Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kratzer im Lack - was nun?
#1

Hallo Leute,

hab gestern das erste Mal meinen Kleinen waschen lassen - im nachhinein wäre es besser gewesen es selber zu tun Oops!

Als ich nach Hause gekommen bin konnte ich meinen Augen nicht trauen eek! hab auf den hinteren Stoßfängern fast über die gesamte Breite lauter kleine - weiß schimmernde - Kratzer entdeckt MotzenTraurig nicken

Nun stellt sich mir natürlich die Frage was ich jetzt am besten tue. Möchte natürlich nicht unnötig herumprobieren, bin mir nämlich nicht sicher ob mir "nur" polieren weiterhilft.

Deshalb hoffe ich dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Zwinkern

danke
manmac

CM SD AUT
Zitieren
#2

bekommts echt einiges raus mit polieren, probieren geht über studieren Wink
Zitieren
#3

abso schrieb:bekommts echt einiges raus mit polieren, probieren geht über studieren Wink
Das stimmt. Und wenn Du Dich selber nicht traust, würde ich zu einem freundlichen Aufbereiter/Wagenpfleger oder Lackdoktor gehen, die können so was richtig gut...Top
Zitieren
#4

wenn die kratzer nur in einigen blickwinkeln weiß schimmern, dann bekommst du die ziemlich sicher wieder weg. aber geh mal mit dem fingernagel über den kratzer, spürst du diesen deutlich wird die beseitigung unwahrscheinlich.
wenn du keine ahnung davon hast, dann lass es von jemandem machen. bei tiefen kratzern bekommt man als neuling entweder kaum etwas weg von den kratzern oder geht zu grob an die sache und zieht zu viel lack runter. ohne maschine kannst du vermutlich sowieso nicht viel anrichten. wohnst leider nicht in der nähe, sonst wäre das schnell erledigt Wink ein aufbereiter macht dir das aber sicher für einen schmalen euro wieder fit wenn noch was zu retten ist.
Zitieren
#5

Komplett Lackierung! Top
Zitieren
#6

scubafat schrieb:Komplett Lackierung! Top
bei haarlinienkratzern Augenrollen ?

[Bild: logo11.jpg]
Zitieren
#7

piebald schrieb:wohnst leider nicht in der nähe, sonst wäre das schnell erledigt Wink ein aufbereiter macht dir das aber sicher für einen schmalen euro wieder fit wenn noch was zu retten ist.

danke für das Angebot Top
die Kratzer waren schon mit dem Nagel zu spüren - aber nicht allzu stark.

hab mich mal beim Forstinger umgeschaut und einiges eingekauft Devil!
dann hab ich mich mal selber drübergetraut Schwitzen, zuerst schön waschen und dann mit sonax extreme polish + wax - hat echt gut funktioniert und es ist auch kein Kratzer mehr zu sehen Smile!

dafür sind mir heute kleine braune Flecken am weißen Dach aufgefallen eek!, laut Freundlichem "Flugrost" - habt Ihr das auch und was macht Ihr dagegen?

CM SD AUT
Zitieren
#8

manmac schrieb:danke für das Angebot Top
die Kratzer waren schon mit dem Nagel zu spüren - aber nicht allzu stark.

hab mich mal beim Forstinger umgeschaut und einiges eingekauft Devil!
dann hab ich mich mal selber drübergetraut Schwitzen, zuerst schön waschen und dann mit sonax extreme polish + wax - hat echt gut funktioniert und es ist auch kein Kratzer mehr zu sehen Smile!

dafür sind mir heute kleine braune Flecken am weißen Dach aufgefallen eek!, laut Freundlichem "Flugrost" - habt Ihr das auch und was macht Ihr dagegen?

Probier mal Teerentferner oder Waschbenzin .
Gruß
Stefan
Zitieren
#9

um gottes willen kein waschbenzin oder harten teerentferner nehmen eek!
versuchs mit ner reinigungsknete (magic clean z.b - immer wieder gut) - damit kriegst du flugrost unter garantie lackschonend vom lack runter Smile

[Bild: logo11.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand