Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
HILFE, HILFE; HILFE
Hallo,
ich wollte mal bei unseren Spezies nachfragen ob es rechtens ist, nach einen fristgerechten Widerruf eines Handyvertrages mir eine Bearbeitungsgebühr von 78€ aufs Auge zu drücken. Das sollte doch eigentlich das Risiko des Verkäufers sein , oder ?????
Ach ja, habe natürlich erst zu spät die AGB`s gelesen, dort wird das schriftlich niedergeschrieben.
Vielen Dank für euere Hilfe.
Hoffibaer
Hier mal der Link:
http://stores.ebay.de/eCommerce-System/AGBs.html
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
hoffibaer schrieb:HILFE, HILFE; HILFE
Hallo,
ich wollte mal bei unseren Spezies nachfragen ob es rechtens ist, nach einen fristgerechten Widerruf eines Handyvertrages mir eine Bearbeitungsgebühr von 78€ aufs Auge zu drücken. Das sollte doch eigentlich das Risiko des Verkäufers sein , oder ?????
Ach ja, habe natürlich erst zu spät die AGB`s gelesen, dort wird das schriftlich niedergeschrieben.
Vielen Dank für euere Hilfe.
Hoffibaer
Hier mal der Link:
http://stores.ebay.de/eCommerce-System/AGBs.html
Hallo Hoffibaer,
bin als Kundenberaterin in dem Bereich Mobilfunk tätig. Im Allgemeinen ist es so wenn du einen Neuvertrag abschließt hast du einen Stornierungszeitraum von 14 Tagen wenn der Vertrag telefonisch oder online abgeschlossen worden ist.
In deinem Fall sieht das ganze leider ein bisschen anders aus, denn der Verkäufer hat sich in seinen AGB's abgesichert. Dadurch dass du diesen zugestimmt hast kommst du um die Zahlung der Bearbeitungsgebühr nicht rum.

Du könntest höchstens versuchen dich direkt an den Mobilfunkanbieter zu wenden wo der Vertrag in der Kartei geführt wird um dir dort noch einen Rat einzuholen. Ansonsten will ich dir keine Hoffnungen machen.
Wenn du weitere Fragen hast, kannst du gerne Fragen.
Lg,
Svenja
Ich spreche mit Menschen über Geld.
Finanzberatung von der Windel bis zum Pflegeheim.

•