Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Motorsoftware einfach geändert V/max 225Km/h
#71

Ich habe die Software vom Dezember 2008 im März aufgespielt bekommen, es gibt laut meiner Werke keine Neuere, ich habe heute auf der A5 problemlos 232 kmh laut Digi-Tacho erreicht dann musste ich abbremsen, da war keine Spur von Schwäche und das Ding wäre wohl locker 240 nach Digi-Tacho gerannt.

An der Software wirds daher nicht liegen...

Soabld das Auto an den OBD-Tester kommt wird die Soft aktualisiert, die Soft kommt laut Mech auf ner CD die sie einspielen, alte Versionen zurückladen geht anscheinend nicht, da müsste jemand einen PC auf altem Stand haben, dann könnte man eventuell überladen.
Zitieren
#72

Kannst Du Hellsehen? Ich mein die Aussage "da wären noch locker 10 km/h drin gewesen" lol up

Glaub mir, die 232 sind genau das was die Software zulässt. Ich war selbst dabei als Franz den Hexcode in km/h umgerechnet hat. Wenn er schneller läuft liegt es daran dass das Drehmoment langsam zurückgenommen wird, und mit Schwung leicht drüberläuft.

Ein Downgrade wie Du es beschreibst wird scheitern, weil der Tester erkennt, dass die Version im Steuergerät neuer ist Zwinkern
Ohne Externe Programmiertechnik kommt Ihr da nicht weiter.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt lindimans Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#73

Nun ja, vor dem Update hatte ich schon 245 auf'em Digitacho, von dem her schien mir der Motor genügend Luft für mehr zu haben.
Zitieren
#74

die motoren haben auch luft, darum gehts ja garnicht. es geht halt eben nur nicht mehr schneller weil der riegel fällt.
Zitieren
#75

da ich wegen Verkehr abbremsen musste kann ich's nicht sagen ob die Soft bremste, werde es bei Gelegenheit mal probieren.
Ist auf jeden Fall auch so schnell genug für die kleine Schachtel, wobei die 245 eben schon geiler waren...
Zitieren
#76

also meiner lief gestern echt mit mühe un not 220 laut tacho... wüsste gerne was da los is

- Don't follow me, you'll skid off the road! - Sonne - Mini Cooper S -
Zitieren
#77

FiL schrieb:also meiner lief gestern echt mit mühe un not 220 laut tacho... wüsste gerne was da los is


Hi,

mach Dir nichts draus, war bei meinem vorgestern auch so. Nach ein paar Kilometern ging er dann aber wieder auf 232km/h! Ich könnte mir vorstellen, dass diese unterschiedlichen "Launen" zumindest bei mir am Sprit und an den Zündeinstellungen liegen. Hin und wieder merkt man , dass ein wenig Leistung fehlt aber nur bei 95ROZ. Vielleicht ist das ja bei dir auch so?!

Vg
Zitieren
#78

macerna schrieb:Hi,

mach Dir nichts draus, war bei meinem vorgestern auch so. Nach ein paar Kilometern ging er dann aber wieder auf 232km/h! Ich könnte mir vorstellen, dass diese unterschiedlichen "Launen" zumindest bei mir am Sprit und an den Zündeinstellungen liegen. Hin und wieder merkt man , dass ein wenig Leistung fehlt aber nur bei 95ROZ. Vielleicht ist das ja bei dir auch so?!

Vg


mhh, also ich tank seit der Auslieferung 98ROZ bzw 100er wenn es nichts andres in der nähe gibtSmile hab halt 18" drauf aber daran dürfte das eigentlich nicht liegen

- Don't follow me, you'll skid off the road! - Sonne - Mini Cooper S -
Zitieren
#79

FiL schrieb:...hab halt 18" drauf aber daran dürfte das eigentlich nicht liegen

Ich hab einen extremen Unterschied zwischen den Winterreifen auf 16Zoll (175er) zu meinen jetzigen SOmmerreifen (205er) auf 17Zoll in der Beschleunigung gemerkt.

Mit den kleinen, schmalen Reifen zieht er wesentlich besser und kommt schneller bis auf 240 als mit den dicken 17 Zöllern.
Zitieren
#80

Als ich heute nach Anneau du Rhin fuhr habe ich auf der A5 von Basel Richtung Norden 242 auf dem Digi-Tacho gehabt, Software-Stand Dez. 2008, angeblich die neuste die es gibt. Reifen: Dunlop Run Flat 205 auf den 17" Flame Spoke.
An der Soft liegts nicht direkt, was einfach der Fall ist dass die Soft nach dem Aufspielen zuerst wieder anlernen muss.
Fahren tue ich immer 98 Oktan der lokalen Tamoil-Tanke.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand