Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hi,
bei meine MC BJ. 09/2004 Facelift ist ständig die Batterie (Batterie ist neu!) leer...habe jetzt mal gemessen der Ruhestrom(ohne gesteckten Schlüssel) liegt bei 1,05 A ist schon recht heftig, oder ?
Habe dann mal eine Sicherung nach der anderen rausgezogen habe dann gemerkt wenn ich die Sicherung FL 11 (Motorkühler, glaube ich) rausnehme sinkt der Ruhestrom auf 0,45 A kommt mir immernoch recht viel vor könnte ja aber auch normal sein, hat da jemand Erfahrungen ?
Habe ausserdem mal gemessen der Widerstand im Stromkreis FL11 liegt bei 6 Kilo Ohm....
Gruss MyMini2
•
Gefällt mir erhalten: 16 in 15 Beiträgen
Der Ruhestrom sollte unter 80mA liegen im Normalfall leigt der bei 30-45mA.
Wenn Du die Sicherungen ziehst musst immer etwa 10-15 min Warten damit eventuell aufgeweckte Steuergeräte dadurch wieder einschlafen.
Der E-Lüfter macht schonmal Zicken würde den mal vorne im Motorraum abklemmen und nochmal Messen.
Gruss
Dombi
•
Danke für die info also ist mein Ruhestrom definitiv zu hoch. Gibt es eigentlich eine Übersicht der Sicherungsbelegung ?
Habe auch gelesen dass es Probs mit dem Radio Boost geben soll, aber das wurde bei mir bereits getauscht...
Ich hoffe das ich den Mini bald wieder geniessen kann bisher stand er mehr in der Werkstatt als das ich ihn fahren konnte.
Gruß MyMini2
•
Gefällt mir erhalten: 16 in 15 Beiträgen
Die Probleme mit dem Radio Boost betraffen nur die ersten Modelle und das trat auch nur bei Temperaturen unter 10°C auf.
Ich tippe mal auf den E-Lüfter.
So eine komplette Sicherungsbelegung habe ich jetzt leider nicht hier liegen.
Gruss
Dombi
•
Hi,
habe meinen Wagen heute wiederbekommen, es war ein Kurzer im Steuergerät......hat BMW im Rahmen der Garantie ausgetauscht, ich hoffe das wars erst mal und ich kann ihn endlich wieder geniessen.
CU MyMini2
•