Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Habe ich schrott gekauft?
#1

Hallo Zusammen,

ich bin seit vorgestern auch Besitzer eines MINI One BJ 10/2004 Facelift.
Vielen Dank an Euch alle für das super Forum, hat meine Kaufentscheidung bezüglich BJ. ... geprägt.

Habe Ihn in München bei einem Händler gekauft.

Das Fahren mit den MINI macht mega Spaß !

Aber leider habe ich auch einige Probleme mit dem guten Stück.

1. Rasseln im ausgekuppleten Zustand. ( geht weg beim Einkuppeln )
Hier habe ich schon was im Forum gefunden ( Ausrücklager... )

2. Der schleifpunkt der Kupplung ist irgendwie kurz vor dem Ende des Pedalweges.

Ist das normal oder ist die Kupplung am Ende?

3. Heute bin ich mal über 120 KM/h gefahren und siehe da, das ganze Auto fängt an zu vibrieren. Es wird mit zunehmender Geschwindigkeit immer schlimmer und geht auch nicht weg. ( Das ganze Auto wackelt wie verrückt ) Aber immer erst ab 120, komisch oder ?


Hat diese Probleme einer von Euch auch?



Grüsse aus Stuttgart
Zitieren
#2

ab zum händler und checken bzw reparieren lassen.

du hast ja ein jahr garantie

Sonne
Zitieren
#3

speedy002_ra schrieb:2. Der schleifpunkt der Kupplung ist irgendwie kurz vor dem Ende des Pedalweges.

Hallo erstmal Top

Bei den minis die ich bisher gefahren bin, das sind zugegebenermaßen nicht sooo viele gewesen, war der Schleifpunkt relativ früh. Ob das jetzt aber gleich bedeutet, dass deine Kupplung hin ist, kann ich nicht beurteilen Head Scratch

3. Heute bin ich mal über 120 KM/h gefahren und siehe da, das ganze Auto fängt an zu vibrieren. Es wird mit zunehmender Geschwindigkeit immer schlimmer und geht auch nicht weg. ( Das ganze Auto wackelt wie verrückt ) Aber immer erst ab 120, komisch oder ?


Jap, das ist echt komisch und nicht normal. Lass es beim Händler checken!

--> Garantie.


Wieviele km hat denn der Gute?

-Wohin fahren wir?
-Hey du sitzt in nem Mini, spielt das wirklich eine Rolle?
Zitieren
#4

Hallo speedy und willkommen im Forum Winken

Wie Crizz schon sagte, solltest Du damit schleunigst zu Deinem Händler, denn Du hast ja noch Garantie.

Was Punkt 1) angeht, stimmt, klingt schwer nach Ausrücklager.

Punkt 2 weiss ich nicht, ob das generell bei allen gleich ist. Lässt sich aber sicher auch einstellen.

Punkt 3 könnte im banalsten Fall von einer Unwucht in den Rädern kommen, da vibrierts dann ganz gerne mal.

So oder so, ruf Deinen Händler an und schilder ihm die Probleme.

Schade, dass Du das bei der Probefahrt nicht bemerkt hast.

Drück Dir die Daumen, dass bald alles ok ist.

Gruß, Susanne
Zitieren
#5

könnte sein dass eine felge einen "Schlag" hat
daher die vibrationen!
nur ein verdacht, fahr besser zum händler! der steht ja in der Gewährleistungspflicht Lol
Zitieren
#6

Hallo Zusammen,

vielen Dank für Eure schnellen Antworten.

Leider habe ich die Probefahrt nur in der Stadt gemacht, daher konnte ich die Vibrationen nicht bemerken.

Das Rasseln ist erst seit gestern, war bei der Probefahrt nicht aufgetaucht.

Ich rufe morgen meinen Händler an, mal schauen wie er reagiert.

Da ich den MINI gerichtet haben will hätte ich noch eine Frage.

Kann er mich zum Rücktritt des Kaufvertrages zwingen?
Ich will ihn nicht mehr hergeben!
Zitieren
#7

Wieviele km hat der MINi gelaufen und ist er tiefergelegt?

Zu den Kosten: Normalerweise wird sowas über ne Zusatzgarantie abgdeckt, sollte kein Problem sein, weils den Händler nix kostet- zur Wandlung zwingen kann er Dich glaub ich nicht.

Wenn das Wuchten der Räder nix bringt (normalerweise tritt das Vibrieren dann nur bei ganz bestimmten Geschwindigkeiten auf und verschwindet wieder wenn man schneller fährt...) könnten die Vibrationen von ner defekten Antriebswelle kommen.
Kupplung nachstellen geht nicht- man kann das System entlüften, wenn das nicht hilft und die Kupplung nicht durchrutscht wirst Du keine neu bekommen- allerdings wenn das Ausrücklager getauscht wird und der Kram eh raus muss würde ich überlegen ob ich die Teile (ca.200 Euro) nicht selbst besorgen würde und sage tauscht die bitte grad mit, der alte Kram wird eh freigelegt.
Zitieren
#8

der Kleine hat jetzt 87000 km drauf.
Ist nicht tiefergelegt.

Er hat aber alles was ich mir vorstellen kann, daher will ich ihn nicht mehr hergeben.

Klima
Lichtpacket
Navi Display da wo normalerweise der Tacho ist
Tempomat
Bordcomputer
ESP
ABS....
Autotelephon
Alufelgen
Winterbereifung
...
für 8200

Ich denke mal, dass die Kupplung noch ok ist.
Ist aber eine gute Idee die Teile zu kaufen und gleich mit zu tauschen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand