Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

klappern von h/k soundsystem

ich fürchte ganter hat recht

die dürften gargekocht sein Zwinkern

nee, zerschossen hab ich die nicht. bin vorsichtig damit umgegangen und das tritt ja auch nicht immer auf

Wie will man das denn auch zerschiessen. Das System regelt die Lautstärke doch schon ab, wenn es so langsam anfängt Spaß zu machen! Das ist ein Punkt, der mich daran stört. Man kann halt selber nicht bestimmen, wie bei einem normalen Radio, wie laut es sein soll.

Bei mir klappert schon bei geringer Lautstärke der vordere rechte Tieftöner. Kann mir einer sagen wie diese Dinger ausgebaut werden. Ich möchte da nichts zerstören.

Sonne MfG vom Naseweiss Sonne
Der Schizophrene baut Luftschlösser, der Psychopath wohnt darin, und der Psychiater kassiert die Miete ...

Top [Bild: image_114332_5.png] MCS Hyper Blue / White Top

Hab auch das H/K System und plage mich mit dem selben Problem!
Der vordere rechte Speaker und der hintere linke klappern bei meinem Cabrio wie wild.

Sobald ich vorne rechts auf den Ring vom Lautsprecher draufdrück, während das Lied läuft versteht sich, hört das "klappern" auf.

Hinten hört es sich so an als würden lose Teile bei den Radhäusern wo der Schließmechanismus vom Verdeck ist rumliegen und die entstehenden Vibrationen aufnehmen.

Somit glaube ich, dass da auch Dämmmaterial nicht viel bringt Sad

Charlotte

ieK schrieb:Hab auch das H/K System und plage mich mit dem selben Problem!
Der vordere rechte Speaker und der hintere linke klappern bei meinem Cabrio wie wild.

Sobald ich vorne rechts auf den Ring vom Lautsprecher draufdrück, während das Lied läuft versteht sich, hört das "klappern" auf.

Genau das ist auch mein Problem. Das hört sich oft so an, als ob da was in der Türverkleidung liegt und rumflattert oder die Lautsprechermembran gegen das Gitter kommt.

Sonne MfG vom Naseweiss Sonne
Der Schizophrene baut Luftschlösser, der Psychopath wohnt darin, und der Psychiater kassiert die Miete ...

Top [Bild: image_114332_5.png] MCS Hyper Blue / White Top

Also ich hab nun schon 3 verschiedene MINI´s mit H/K Soundsystem gehabt, und kann irgendwie nicht verstehen warum so viele darüber meckern Wink Ich bin damit ganz zufrieden bisher, und solange auch nichts in den Türablagefächern liegt, habe ich auch bei allen 3 MINI´s kein klappern feststellen können, wenn es mal lauter wird.

Vielleicht war ich aber auch einfach nur so verstrahlt von dem Gedanken, auch bald solch ein MINI zu haben, daß ich evtl. etwas Hörgeschädigt war Big Grin

Zitat:Genau das ist auch mein Problem. Das hört sich oft so an, als ob da was in der Türverkleidung liegt und rumflattert oder die Lautsprechermembran gegen das Gitter kommt.
Genau wie bei mir, allerdings habe ich kein H/K sondern die Serienboxen. Sobald ich ein bißchen aufdrehe, erzeugt (nur) die rechte Tür unheimlich nervende, hochfrequente Störungen. Enweder schwingt die Türverkleidung oder die Membran stößt gegen das Gitter. Furchtbar! Autohifistation, du kannst dich schon mal auf meinen Anruf vorbereiten. Neue Boxen vorne plus Dämmung sind angesagt.

jeder zeit Wink

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand