Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Schutzbrief bei Mini-Neuwagen?
#1

Hi zusammen,

Samstag hole ich ja mein Schätzchen ab, aber vorher brennt mir noch eine Frage unter den Nägeln:
Ist bei Mini ein Schutzbrief (für die ersten 2 Jahre oder so) inclusive? Also Leistungen im Pannenfall usw.
Ansonsten überlege ich, mir eine ADAC Mitgliedschaft zu gönnen...

Grüße, PLAYLIFE
Zitieren
#2

PLAYLIFE schrieb:Hi zusammen,

Samstag hole ich ja mein Schätzchen ab, aber vorher brennt mir noch eine Frage unter den Nägeln:
Ist bei Mini ein Schutzbrief (für die ersten 2 Jahre oder so) inclusive? Also Leistungen im Pannenfall usw.
Ansonsten überlege ich, mir eine ADAC Mitgliedschaft zu gönnen...

Grüße, PLAYLIFE
Schutzbrief? Wenn Du am Samstag bei Deinem neuen Schätzchen dann die Heckklappe öffnest springen Dir in Augenhöhe(je nach Größe des Käufers/KäuferinZwinkern)zwei Nummern entgegen(eine rotumrandet die andere gelbumrandet). eine Mobile Car 01802er Nummer und eine Pannenhilfe 0800 Nummer. Mir reichts im Notfall. Wenn Du allerdings sehr viel im Mini unterwegs bist und ganz sicher gehn willst könnte eine zusätzliche ADAC-Sicherung net schaden. Wobei es doch schon interessant wäre ob hier jemand schon den Service von Mini in Anspruch genommen hat, und wenn ja, wie schnell die vor Ort waren und wie selbiger war?
Viel Spaß mit Deiner neuen EroberungRespektSonne
Zitieren
#3

chrom.M. schrieb:Schutzbrief? Wenn Du am Samstag bei Deinem neuen Schätzchen dann die Heckklappe öffnest springen Dir in Augenhöhe(je nach Größe des Käufers/KäuferinZwinkern)zwei Nummern entgegen(eine rotumrandet die andere gelbumrandet). eine Mobile Car 01802er Nummer und eine Pannenhilfe 0800 Nummer. Mir reichts im Notfall. Wenn Du allerdings sehr viel im Mini unterwegs bist und ganz sicher gehn willst könnte eine zusätzliche ADAC-Sicherung net schaden. Wobei es doch schon interessant wäre ob hier jemand schon den Service von Mini in Anspruch genommen hat, und wenn ja, wie schnell die vor Ort waren und wie selbiger war?
Viel Spaß mit Deiner neuen EroberungRespektSonne
Ich hab schonmal nen Abschlepper gebraucht (Keilriemen gerissen, Riemenspanner schlug auf ne Umlenkrolle usw.). Heckklappe auf, 0800 schießmichtot gewählt, mein Leid geklagt, etwa 45min. später war der Schlepper da... wenn ich nicht irre. Hat also gut geklappt.
Zitieren
#4

hmmm, Schutzbrieg beim ADAC? Warum das denn?
Ich hebb einen Schutzbrief von meiner Autoversicherung für 8,- im Jahr und gut iss Smile :)

Vielleicht noch ein kleiner Tipp; in den ADAC kannst Du immer noch im Pannenfall vor Ort eintreten.

cu Christian
merklich kein Freund der gelben Engel
Zitieren
#5

Hab auch schonmal die Mini Unfallhotline benötigt,hatte zwar keinen Unfall aber trotzdem Devil!
Wurde sofort mit der BMW in München verbunden,die alle meine wünsche sofort erfüllten,1A ServiceYeah!

Zitieren
#6

Paddylicious schrieb:Hab auch schonmal die Mini Unfallhotline benötigt,hatte zwar keinen Unfall aber trotzdem Devil!
Wurde sofort mit der BMW in München verbunden,die alle meine wünsche sofort erfüllten,1A ServiceYeah!
Tja...ich will "Deine Wünsche" jetzt net in Einzelheiten hörenZwinkern, es ist aber schön zu erfahren das es klappt und eigentlich kein zusätzlicher Service in Anspruch genommen werden muß.
Kann man sagen: hey, playlife...spar Dir das Geld für eine Mini-Tankfüllung...solange das Geld für selbiges noch reichtZwinkern.
Außerdem hat der Mini-Service selbst ein Interesse daran das man in der ADAC-Statistik nicht erscheint. Von daher....passt schooSonneYeah!
Zitieren
#7

Vielen Dank für eure Antworten. Top
Okay, an der Heckklappe sind die Servicenummern. So weit so gut.
Was kostet mich dann ein Service vor Ort bzw. wie lange kann ich diesen nach Kauf nutzen? Weiß das einer? Sonst versuche ich Samstag was aus dem Verkäufer rauszukitzeln...

Zum ADAC-Mitgliedschaftsbeitrag und einer Tankfüllung: Für die 33 Euro bekomme ich nicht mal mehr in der Schweiz einen vollen Tank...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand