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Getriebe Probleme ???
#1

hi leute,

seit knapp 2 wochen habe ich einen 1 jahr alten mc,
in der zeit ging der 1.gang 3x nicht rein, erst nach mehrmaligem ausprobieren und rollen lassen ging es!!
dazu kommt das der rückwärts gang bei minimalem vorwärtsrollen bei durchgedrückter kupplung nur unter na ich sag mal lautem knirschen (so als ob die kupplung nicht richtig durchgetreten ist) rein geht!
ist das normal das das auto erst völlig zum stillstand kommen muß bevor der rückwärtsgang eingelegt werden kann, was ich von anderen autos aber so nicht kenne (volvo, vw, bmw)!!

wär schön wenn jemand von euch dazu was sagen kann,
ob er nun in die werkstadt besuchen sollte oder nicht,
und ob das unter die garantie fällt!!


mfg. simon
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#2

Kann dir leider auch nicht helfen, aber ich hab auch seit ein paar Wochen das Problem mit dem Knirschen.
Es tritt jedoch nur Manchmal auf, und das vorallem solange das Auto noch kalt ist.
Werd meinen Morgen in die Werkstatt stellen (nicht nur deswegen), und solche dinge müssen auf jeden Fall auf Garantie gehen, denk ich mal.

Mario
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#3

Aus diesem Grund habe ich bereits mein drittes Getriebe, also zwei mal
ausgetauscht. Sollte Deinem Händler bekannt sein.

Cya Oli
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#4

ich habe jetzt auch ein neues getriebe - der grund, dass es auf kulanz ging (garantie hab ich seit einem jahr nicht mehr) war, dass der Rückwärtsgang schwer wieder raus ging. das steht so anscheinend auch bei bmw im computer. allerdings ging auch der 1. und der 2. schwer rein. der rückwärtsgang sowieso. und auch nur bei stehendem auto.
mein altes getriebe hatte 2 syncronringe. die neueren haben jetzt nur noch einen (aussage meines händlers. hab keine ahung obs stimmt). naja. 3 tage ohne MINI Sad jetzt gehts auf jeden fall schon besser. mal abwarten wenns richtig eingefahren ist. hoffe dann flutscht alles.
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#5

3 Tage ohne MINI? Was wurde denn da noch gemacht eek!
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#6

der Grund - meines Wissens - warum der Rückwärtsgang nur unter lautem Prostet hinein will ist, dass der R Gang nicht synchronisiert ist. Leider ... aber: auch wenn er synchronisiert wäre, ist es viel besser für das Getriebe, Kupplung etc. wenn man stehen bleibt, den R Gang einlegt und erst dann wieder Anfährt.
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#7

evilDOGG schrieb:3 Tage ohne MINI? Was wurde denn da noch gemacht eek!

getriebe - und airbagsteuergerät.
getriebe zu wechseln ist schon was größeres. da muss vornerum alles ab. und danach wieder spur vermessen und alles einstellen. das dauert.
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#8

@Master_Max
genau so ist das und der Rückwertsgang ist auch bei kaum einem anderen Wagen synchroniesiert.

Gruss David
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