20.12.2003, 12:40
Also, nachdem ich am vorletzten Donnerstag die Gelgenheit hatte den ganzen Tag in Oscherleben auf der Rennstrecke zu fahren (Dank noch mal an Mario und Traudl) , hier nun ein kleiner Erfahrungsbericht zum Thema Bremsen:
Der Mini ist bestückt mit den Brembo-Bremsscheiben vorne, Stahlflexleitungen rundum und den grünen EBC-Bremsbelägen, ebenfalls rundrum. Die Serienbremsfüssigkeit haben wir durch die Castrol-Bremsfüssigkeit ersetzt.
Grundsätzlich ist der Pedaldruck etwas härter und die Verzögerung besser. Sicherlich ist die Bremsanlage nicht zu vergleichen mit einer 4-Kolbenbremsanlage, aber eine deutliche Verbesserung zur Serienbremse.
Abgesehen davon is es mir lieber etwas fester auf die Bremse zu treten, um die gewünschte Verzögerung zu erreichen, als bei leichtem Pedaldruck schon mit den Zähnen im Lenkrad zu hängen.
*linkf bremfen iff feiffe*
Ich bin in Oschersleben insgesamt ca. 100 Runden gefahren, einschliesslich der Einführungsrunden. Ab Mittag quasi ohne Pause. Also Runde für Runde für Runde, 3Stunden lang, die ganze Zeit so ziemlich auf der letzten Rille.
Beim Anbremsen ist nich das geringste Fading zu sppüren. Heisst die Dinger bremsen nach der letzten Runde genauso gut wie bei der ersten Runde. Das einzige was zum Schluss nachgelassen hat waren die Reifen.
*keinwunder*
Ich denke das selbst für Leute die auf diversen Rennstrecken unterwegs sind das kleine Brembo-Kit die angemessenste und preiswerteste Lösung ist.
Wer Fragen hat zu dem Brembo-Kit, schickt mir einfach ne PN oder meldet Euch bei TKS.
Gruss
MiniMac
Der Mini ist bestückt mit den Brembo-Bremsscheiben vorne, Stahlflexleitungen rundum und den grünen EBC-Bremsbelägen, ebenfalls rundrum. Die Serienbremsfüssigkeit haben wir durch die Castrol-Bremsfüssigkeit ersetzt.
Grundsätzlich ist der Pedaldruck etwas härter und die Verzögerung besser. Sicherlich ist die Bremsanlage nicht zu vergleichen mit einer 4-Kolbenbremsanlage, aber eine deutliche Verbesserung zur Serienbremse.
Abgesehen davon is es mir lieber etwas fester auf die Bremse zu treten, um die gewünschte Verzögerung zu erreichen, als bei leichtem Pedaldruck schon mit den Zähnen im Lenkrad zu hängen.
*linkf bremfen iff feiffe*
Ich bin in Oschersleben insgesamt ca. 100 Runden gefahren, einschliesslich der Einführungsrunden. Ab Mittag quasi ohne Pause. Also Runde für Runde für Runde, 3Stunden lang, die ganze Zeit so ziemlich auf der letzten Rille.
Beim Anbremsen ist nich das geringste Fading zu sppüren. Heisst die Dinger bremsen nach der letzten Runde genauso gut wie bei der ersten Runde. Das einzige was zum Schluss nachgelassen hat waren die Reifen.
*keinwunder*
Ich denke das selbst für Leute die auf diversen Rennstrecken unterwegs sind das kleine Brembo-Kit die angemessenste und preiswerteste Lösung ist.
Wer Fragen hat zu dem Brembo-Kit, schickt mir einfach ne PN oder meldet Euch bei TKS.
Gruss
MiniMac