Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Vorzeitige Ablöse Leasingvertrag????

Hallo,

habe Probleme bezüglich einer vorzeitigen Ablöse meines Leasingvertrages.

Ursprüngliche Kalkulation waren bei einem Kaufpreis von 18.500,00 Euro eine Leasingrate von 262,00 Euro bei einer Anzahlung von 0,00 Euro
Kilometer 30.000

Es ist folgendermaßen. Wenn ich meinen Mini jetzt ablöse beträgt der Ablösebetrag an die BMWBank ca. 11.400,0 Euro + 19% MwSt. = ca. 13.600,00 Euro. Jetzt möchte aber mein Händler nochmals 10% draufschlagen weil er mir 1 Jahr Garantie geben muß. Sprich sie wollen ca. 14.900,00 Euro von mir haben. Wenn man bedenkt das ich das Auto mit einem Verkaufspreis von 18.500,00 geleast habe erscheint mir dies als absoluter wucher. Da hätte ich in 2,5 Jahren bei einer Rate von 262,00 Euro ohne Anzahlung gerade mal 3600,00 Euro getilgt. Das macht umgerechnet einen Effektivzinssatz von 10,5%
Bei Leasingende stehe ich ja vor dem gleichen Problem das der Händler mir 10% draufschlagen will. Wenn ich ihn zurückgeb muß ich leider die zuviel gefahrenen Kilomteter draufzahlen. Hab mittlerweile schon 60000 drauf was leider beim Kauf des Fahrzeuges nicht abzusehen war das ich soviel fahren würde.

Natürlich haben sie mir auch versucht einen neuen zu verkaufen. Hab mir das Mini-Smile-Angebot durchgerechnet und komme dabei gerade mal auf 5% Rabatt vom Kaufpreis. Nicht die Welt wenn man bedenkt das ich für meinen den ich dann logischerweise in Zahlung geben müßte gerade mal 11.600,00 Euro angerechnet bekomme. 13.600,00 Euro muß ich ablösen und 11.600,00 Euro bekomme ich nur. Ich muß also auch 2.000,00 Euro alleine drauflegen wenn ich einen neuen haben will. Da bringen mir die 5% rein gar nichts. Es wäre schon das maximum was sie mir geben können???? Dann kommen natürlich auch noch die 899,00 Euro Überführungskosten hinzu.

Ich glaube nicht das ich den Mini für 14.600,00 Euro Privat verkaufen kann. Aktueller Marktwert liegt so um die 13.000,00 Euro
Hab ihn auch schon seit 4-6 Wochen im Internet stehen und die Ressonanz ist sehr gering bei 13.500,00 Euro.

Kann mir jemand helfen ob man da was unternehmen kann bzw. mir Infos geben ob diese Methoden normal sind!?
Welchen Rabatt kann man max. rausholen bzw. warum bekommt man bei Neubestellung so wenig für sein altes Fahrzeug???

Egal welche Variante ich wähle ich muß immer gut 2000,00 Euro für nichts drauflegen.

Schonmal Vielen Dank für eure Mithilfe!

Gruß
Markus

Also, eine vorzeite Leasingablöse ist grundsätzlich Möglich. Zu dem Restbetrag kommen die Zinsen die bis zum Vertragsende fällig wären. Das ist meist nicht so viel. Dazu kommt eine Bearbeitungsgebühr. Eine Garantie braucht dein Händler eigendlich nicht aufschlagen, da es einen bestehenden Vertrag betrifft, der geändert wird.

Bei mir war es so, das ich nach der Leasing den Mini noch 2 Jahre anschlußfinanziert habe. Auf meine Frage nach Garantie wurde mir erklärt, das es ja ein Geschäft zwischen Leasing und Bank (beides BMW) ist. Garantie hätte ich bekommen können, da hätte der Händler das Fahrzeug von der Leasing übernommen (Rücknahme nach Leasing) und hätte mir das Fahrzeug für 2000 bis 2500 € mehr dann Finanziert.

Ich würde mit der Leasing direkt sprechen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand