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Servus Fage zum Mini Cooper S
#1

Servus Jungs und Mädels ... habe ne Frage bzw mehrere Fragen ... ich will jetzt in der nächsten Zeit mir eine Cooper S zulegen Baujahr 2002 ( 2 bis 3 Monate) würde gerne und im ernst wissen was die Stärken und Schwächen der Fahrzeuge sind ... anfällig oder nicht Ersatzteil Versorgung usw etc.... ich habe noch andere Fahrzeuge zur Auswahl... aber wenn es nach mir Persönlich geht bervorzuge ich denn Mini.. Motormässig ob irgendwelche Fehrler bekannt sind Getriebe usw.. ich will wirklich nur sicher gehen das ich kein fehler mit dem Kauf eines Minis mache.... ( I love the Cooper S) bitte ernstgemeinte Antworten.... Gruss BAd BoY gt
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#2

Also was den Fahrspass angeht- klar...! TOP!

Was die Zuverlässigkeit/Anfälligkeit angeht... naja-kannst Glück haben oder Pech.

Ich hab meinen 02er Cooper S jetzt so knapp 3 Monate und schon Reparaturen im Wert von knapp 2000,- hinter mir, ohne das es sich beim Kauf angekündigt hatte oder ersichtlich war.

Waren in den meissten Fällen Sachen die man als "Kinderkrankheit" abstempeln würde, d.h. bei vielen schon aufgetreten ist und daher bei dir auch auftreten könnte...

Schliesse auf jeden Fall eine Gebrauchtwagengarantie ab!

Ansonsten... ich weiss ja nicht wie liquide du bist und wie weit du täglich fährst, aber du solltest dich mit einem übermässigen Spritverbrauch abfinden.

Ich Tanke für knapp 65€ voll und komme bei moderater fahrweise knapp 400km mit... Dabei fahr ich manchmal zügig, machmal sparsam... normal eben^^
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#3

das getriebe vom cooperS is sehr robust -> kaum schäden bekannt
der motor is eigentlich auch sehr robust ( und is bis ~250ps auch ohne größere probleme standfest Wink )

was probleme machen kann sind zb. die antriebswellen ( wenn er tiefergelegt ist )
teuer is auch der kuplungswechsel... ( ~0,8-1k weil sehr aufwändig )

@ hagen
was war denn das alles bei dir ?
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#4

2mD schrieb:das getriebe vom cooperS is sehr robust -> kaum schäden bekannt
der motor is eigentlich auch sehr robust ( und is bis ~250ps auch ohne größere probleme standfest Wink )

was probleme machen kann sind zb. die antriebswellen ( wenn er tiefergelegt ist )
teuer is auch der kuplungswechsel... ( ~0,8-1k weil sehr aufwändig )

@ hagen
was war denn das alles bei dir ?

Och, Beide Airbagkabel-Gurstraffer, Wärmetauscher, Flügelpumpe-Servolenkung ...

WIe zeigt sich das die Kupplung neu muss?
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#5

wenn se durchrutscht Wink
aber der zeitpunkt wann das is ist sehr abhängig von der fahrweise... meine sah nach 85tkm immernoch wie neu aus und hätte sicher bis 200tkm durchgehalten ( aber da ich das ding dann eh schon zerlegt hatte hab ich trotzdem die neue eingebaut Wink )
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#6

Danke Jungs hmmm ich fahre eh mit ihm dann nach Feierabend arbeite in einer Stadt fahre jeden Tag mim Bus dort hin und kriege es noch bezahlt... hmm Kinderkrankheiten hmmmm.... bei normaler Fahrweise 400km ist okay .... ich fahre eigentlich oft auf dem Nürburgring und Hockenheimring... deshalb war meine frage so weit gestellt gewesen... ich kenne jemaden der sein Mini Cooper S nach langer Zeit verkauft hat .. der aber sehr oft auf Rennstrecken unterwegs war.. und mir erzählt hat das mit der Antriebswelle irgendetwas nicht stimmte usw... ist ein Mini Cooper S ein zufälliges Auto ??? ( ich hoffe ja will unbedingt einen...) Gruss BAd BoY gt
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#7

wie gesagt: bei tieferlegungen können die antriebswellen probleme machen Confused
ansonsten is der mini eigentlich recht robust ( meine meinung )
es hilft aber wenn man kleinigkeiten selbst machen kann Wink

PS:
wenn du damit auf die nordschleife willst:
jeh nach fahrweise lohnt sich da ne größere bremse für vorne...
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#8

2mD schrieb:wie gesagt: bei tieferlegungen können die antriebswellen probleme machen Confused
ansonsten is der mini eigentlich recht robust ( meine meinung )
es hilft aber wenn man kleinigkeiten selbst machen kann Wink

PS:
wenn du damit auf die nordschleife willst:
jeh nach fahrweise lohnt sich da ne größere bremse für vorne...


Habe es eben auch erfahren , mit einer grössern Bremse ist es besser auf der NS und HK.... was heisst Tieferlegung!!!?? nur federn oder ein komplettes Gewindefahrwerk abgestimmt auf das Fahrzeug!!!!??? so oder so hat man damit Probleme !!!???? hmm... hast du deinen Tiefergelegt bzw ein anderes Fahrwerk !!!??? was gibt es denn noch so für Probleme mim Auto ? über Gurt usw... das ist für mich nichts aufwendiges.... ich meine im Technischen bereich die Probleme , ist der Kompressor zuverlässig usw.. danke an euch schon mal Zwinkern Gruss BAd BoY gt
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