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Also die Montageanleitung kommt von Pirelli selbst (haben die in meinem Falle zusammen mit den Snowsports geliefert (gesendet). Ich habe die Blätter beim Reifenhändler einsehen können. Ich denke, Pirelli ist hier der Ansprechpartner.
Ansonsten geht es mir wie dir; auch 3 Jahre geleast (mein Firmenauto!).
Dennoch denke ich über Extra-Felgen nach (kann man ja auch wieder verkaufen)
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Hi,
leider war es nichts mit "heile Reifen". Auf der Heimfahrt nach Lüneburg leuchtete nach ca. 200 gefahrenen KM die RDC-Anzeige auf. Also rechts ran - nichts war zu sehen (kann man/frau auch nicht bei Runflat). Also neu initialisiert und bedächtig weitergefahren. Nächste Tankstelle gehalten: hinten rechts nur noch 1,0 at. Luft nachgefüllt und am nächsten Tag neu kontrolliert (alles ok).
Eben, kurz vor Hameln wieder RDC an. Direkt vor einer Tanke. Hinten rechts: 2,0 statt 2,3.
Morgen geht es also erstmal zum Reifenfuzzi. Trotzdem 3 Fragen:
1. der Druckabfall von 2,3 auf 1,0 muss ja plötzlich gewesen sein, wenn
2. schon bei Abfall auf 2,0 reagiert wird und
3. wieso kann ich trotz Minderluft eines Reifens die RDC-Anzeige zum Schweigen bringen (habe ich nach dem ersten Rundgang getan), eigentlich dürfte die Anzeige doch nicht ausgehen, da die Druckverhältnisse untereinander ja nicht gleich sind - oder ist RDC nur ein Vergleich von gespeicherten Werten?)
Das allerdings wäre ja fatal !
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Wenn Du die RPA neu initialisierst geht die Lampe aus. Das würde sie auch wenn Du auf der Felge fährst. Daher ist es wichtig die RPA direkt nach der Luftkontrolle zu initialisieren und dann ist Verlass darauf.
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Hi,
habe ich inzwischen verstanden.
Aber ich möchte die Geschichte noch ein wenig weitererzählen: nachdem zweimalige Nachmontage immer noch zu Luftverlust führte, bestellte ich einen Neureifen (auf Kosten des Reifenhändlers/Herstellers, natürlich). Hiesiger Reifenhändler (Danger, Hameln) ist insgesamt etwas unzufrieden mit der Montage von Pirelli Runflat, insbesondere der Winterpneus, so daß er zu heutigem Termin einen Techniker von Pirelli herkommen ließ, um diesem die Problematik vor Ort zu schildern; es hat wohl auch einen Kurzschluß mit anderen Montageunternehmen gegeben. Wie die Sache ausging weiß ich nicht - ich habe jetzt hoffentlich einen druckhaltenden Reifen am Mini. Aber, Danger hat die entsprechende Maschine und die geschulten Mitarbeiter, wenn aber die Vorrichtung blockiert (was sie nicht tun sollte), gibt es nur noch die Möglichkeit mit einem Eisen nachzuhelfen, und dieses führt offentsichtlich zu o.g. Effekt.
Da Fa. Danger nicht unerheblichen Einfluß (Danger) hat, hoffe ich, daß das Gespräch mit dem Techniker von Pirelli vielleicht dazu führt alle Montageunternehmen besser auf moderne Techniken vorzubereiten und zuverlässige Maschinen bereitzustellen.
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Hi,
ich lasse demnächst die Pirelli von der BMW Niederlassung Hannover auf die 16" Sternfelge montieren und werde dann man berichten.
Gruß
Patrick
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also bei mir gabs bei den 17" - bis auf die Kaputte Felge keine Probleme !
Flo
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