Gefällt mir erhalten: 4 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Ist das richtig, dass man beim neuen JCW kein Sperrdifferential ordern kann? Serienmäßig scheint er es auch nicht verbaut zu haben

nur dieses Differential, welches im DTC enthalten ist.
Beim neuen S kann man sowohl DTC als auch das Sperrdifferential, und soweit ich weiß auch beides zusammen ordern.

Wieso kann man das beim Works nicht?
•
Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
MINI: -
Modell: -
...hatten wir das thema gestern nicht hier?
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=43869
@sven
MINI verfolgt mehr und mehr die philosophie, dass gute elektronik schlechte mechanik im antriebsbereich ersetzen kann. aus diesem grund gibt es kein mechanisches sperrdiff im JCW, sondern dtc. das verblüffende: es funktioniert im großteil der fälle hervorragend.
schau deine JCW wanne an: das sperrdiff ist kein richtiges sperrdiff, sondern eine art reibscheiben. es knarzt beim anfahren mit eingeschlagenen rädern ist bei hohen km leistungen wirkungslos, da abgenutzt und hat selbst im neuen zustand bei wirklich schnell gefahrenen engen kurven immer noch zu wenig sperrwirkung.
im gesamtpaket ist beim r56 das DSC so gut abgestimmt, dass man es selbst bei einem heißen ritt auf der nordschleife nicht mehr als störend empfindet (im gegensatz zum r53 dsc). gleiches gilt für's DTC.
...und überhaupt: wer braucht in hambuarch schon sperrdiffs. da gibbet doch eh keine kurven
•
bigagsl schrieb:...hatten wir das thema gestern nicht hier? http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=43869
:oops: hab ich nicht gesehen
Danke für die super Erklärung
bigagsl schrieb:...und überhaupt: wer braucht in hambuarch schon sperrdiffs. da gibbet doch eh keine kurven 

Kurven haben wir hier oben auch

Bist wohl noch nie mit uns die CN Northschleife gefahren
•
Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
MINI: -
Modell: -
ok, dann fehlen aber die berge zu den kurven
•
bigagsl schrieb:ok, dann fehlen aber die berge zu den kurven