Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

welche felgen fuer WR? gehen 17" in schwarz bzw gibt es das?
#1

hallo
wir suchen fuer unser mini cooper cabrio schwarze felgen mit 195er oder 205er WR.

gibt es sowas ?

wir haben jetzt die multi spoke r108 drauf.

danke fuer hilfe

gruß

r&a
Zitieren
#2

Ist zwar der falsche Bereich, aber ich denke ein Mod wird es später noch verschieben.

Es gibt sowohl 16 als auch 17 Zoll Felgen in schwarz, es liegt nur an dir was du ausgeben möchtest.

Ich selber fahre einen Winterreifen in der Größe 205/45/17 auf einer 7x17 Zoll Felge. Wenn du jedoch in einer Region mit etwas mehr Schnee wohnst und auf das Auto auch angewießen bist, würde ich dir abraten, diese Größe zu nehmen, ist zu breit bei Schnee! Dann würde ich dir eine 16 Zoll Felge empfehlen. Da gibt es sowohl 175 und 195 Reifen für den Mini.

[Bild: attachment.php?attachmentid=29693&d=1181668955]
[Bild: 160144.png] 210 Works PSYeah!
Zitieren
#3

newS schrieb:Ist zwar der falsche Bereich, aber ich denke ein Mod wird es später noch verschieben.

Es gibt sowohl 16 als auch 17 Zoll Felgen in schwarz, es liegt nur an dir was du ausgeben möchtest.

Ich selber fahre einen Winterreifen in der Größe 205/45/17 auf einer 7x17 Zoll Felge. Wenn du jedoch in einer Region mit etwas mehr Schnee wohnst und auf das Auto auch angewießen bist, würde ich dir abraten, diese Größe zu nehmen, ist zu breit bei Schnee! Dann würde ich dir eine 16 Zoll Felge empfehlen. Da gibt es sowohl 175 und 195 Reifen für den Mini.

hallo,

danke fuer die info. Angewiesen sind wir nicht wirklich, da wir noch einen anderen wagen zur verfügung haben. wohnen hier zwar in muenchen, aber sind mit dem mini ansich nur in der stadt unterwegs.

gehen deine genannten auf das cabrio drauf? werde mal mit diesen daten am montag zu meinem haendler hier in muenchen marschieren.

wegen dummheit und arroganz werden wir keine orginal mini felgen kaufen, dass was uns heute in der NL muenchen passiert ist, war nur peinlich. naja sei es drum, trotzdem danke fuer den tipp.

an den mod: sry, dass ic hnciht richtig geschaut habe.

gruß
Zitieren
#4

Du kannst im Prinzip jede Felge aus dem MINI Zubehör oder für den MINI zugelassene Felgen von Drittherstellern mit Winterreifen montieren. Mittlerweile gibt es eine recht große Auswahl an schwarzen Felgen ohne einen Lackierer bemühen zu müssen.

Es gibt allerdings in 205/45R17 verglichen mit gängigeren Winterreifenformaten nur eine relativ knappe Auswahl an Winterreifen, was das Vergnügen, im Winter auch auf 17" zu fahren, recht kostspielig macht. Dazu kommt, dass Zubehörfelgen meist noch beim Tüv eingetragen werden müssen.

Wenn du noch keine bestimmte Felge im Auge hast, schau doch mal auf die Webseiten der großen Reifendienste (point-s, euromaster,..). Die haben Räderkonfiguratoren, die dir zu deinem MINI passende Räder vorschlagen.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#5

newS schrieb:Ist zwar der falsche Bereich, aber ich denke ein Mod wird es später noch verschieben.

Es gibt sowohl 16 als auch 17 Zoll Felgen in schwarz, es liegt nur an dir was du ausgeben möchtest.

Ich selber fahre einen Winterreifen in der Größe 205/45/17 auf einer 7x17 Zoll Felge. Wenn du jedoch in einer Region mit etwas mehr Schnee wohnst und auf das Auto auch angewießen bist, würde ich dir abraten, diese Größe zu nehmen, ist zu breit bei Schnee! Dann würde ich dir eine 16 Zoll Felge empfehlen. Da gibt es sowohl 175 und 195 Reifen für den Mini.

Hi,

hast Du evtl. ein Bild von Deinen Felgen?

Danke
Zitieren
#6

Scotty schrieb:Du kannst im Prinzip jede Felge aus dem MINI Zubehör oder für den MINI zugelassene Felgen von Drittherstellern mit Winterreifen montieren. Mittlerweile gibt es eine recht große Auswahl an schwarzen Felgen ohne einen Lackierer bemühen zu müssen.

Es gibt allerdings in 205/45R17 verglichen mit gängigeren Winterreifenformaten nur eine relativ knappe Auswahl an Winterreifen, was das Vergnügen, im Winter auch auf 17" zu fahren, recht kostspielig macht. Dazu kommt, dass Zubehörfelgen meist noch beim Tüv eingetragen werden müssen.

Wenn du noch keine bestimmte Felge im Auge hast, schau doch mal auf die Webseiten der großen Reifendienste (point-s, euromaster,..). Die haben Räderkonfiguratoren, die dir zu deinem MINI passende Räder vorschlagen.

evtl. nehmen wir die orginal mini double spoke r99 graumettalic, die geht ohne eintragunng, und dann noch den passenden reifen drauf
sollte auch gehen

gruß
Zitieren
#7

So, nun haben wir auf dem Kleinen auch WR mit Felge.

Geworden sind es von Dotz die Brands Hatch black mit 205er Reifen von Pirelli.

Sieht ganz nett aus.

Gruß
ralf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand