Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Neuer Clubbi und Fragen Navi Bluetooth
#1

Hi Zusammen,

wir haben gerade unseren neuen Clubman in Empfang genommen. Es ist ein Cooper Clubman. Hier mal ein paar Details:

6Monate alter Werkswagen
Chilli Rot
Chilli Paket
Piano Black
Radio Boost
Hifi System
Glasdach
Klimaautomatik
Xenon
Crown Spoke 17"
CD-Wechsler
ebener Ladeboden
Tempomat
Bordcomputer
Lichtpaket
Spiegel klappbar

Was leider fehlt ist eine Navi und vorallem eine FSE. Nachrüsten im original kann man wohl vergessen. Also suche ich ein Kombigerät aus Navi und Bluetooth FSE (evtl noch Ipod ready, was nicht wichtig ist) Wichtig wäre mir, dass beim telefonieren und bei der Naviansage die Stimmen aus den original Lautsprechern kommen. Des weiteren nur beim Navigieren die Radiolautstärke gesenkt wird.

Welches mobile Navi kann das zuverlässig und sieht auch noch gut aus????

Was ich hier gelesen habe, scheint ja der Einbauort neben den Tacho ganz gut zu sein und die Kuda Halterung sehr gut mit dem Mini hamoniert.

Gibt es was anderes ??? Besseres???

So... jetzt erstmal vielen Dank und ich freue mich auf die Community

Gruß aus dem Pott

Markus
Zitieren
#2

... hab Dir gerade drüben im MT geantwortet, aber gerne hier auch nochmal Augenrollen

Kauf Dir das Navigon 8110.

Ist ein Spitzen-Navi mit Bluetooth-FSE und MP3-Player.

Wenn Du den Kopfhörerausgang über ein Klinkenkabel mit dem Aux-In verbindest hast Du alles über die Autolautsprecher. Das wird dann sogar bei Verkehrsdurchsagen stummgeschaltet.

Ich habe diese Lösung in meinem CooperD und bin sehr zufrieden damit. Bilder findest Du, wenn Du in meiner Signatur auf "Zum Begleiteten Fahren" klickst.

Das Ding ist mittlerweile schon ab 315 € zu haben und zwei Jahre FreshMaps sind auch noch dabei.

Einziger Nachteil, das Navi muss eben ständig an sein, damit man die Freisprecheinrichtung nutzen kann.

Heinz
Zitieren
#3

Noch eine Frage habe ich. Wenn ich Das Navi via Aux in verbunden habe, kann ich dann auch gleichzeitig z.B. Radio hören, CD´s hören? Oder geht dann nur der Aux in Anschluss??? Kann man die Kablel auch "unsichtbar" verlegen?

Wir können uns aber auch auf ein Forum einigen, damit du nicht doppelt tippen muss und danke schon mal Top
Zitieren
#4

... wenn man die Copy-Funktion nutzt, ist das mit dem Tippseln nicht so schlimm Zwinkern

... gleichzeitig kannst Du nichts anderes hören, aber Du kannst beim Radio die Quellen umschalten zwischen Radio, CD und Aux-In. Du mußt also Aux-in nicht ausstöpseln, wenn Du das meintest.

Die gewählte Quelle hörst Du dann. Wenn man z.B. Radio hört (Nachrichten usw.) hört man nicht, dass ein Anruf reinkommt. Da das Navi auf der Kuda-Konsole im Sichtbereich montiert ist, sieht man es jedoch und zudem habe ich beim Handy immer den Vibra-Alarm aktiv. Dann schalte ich um in den Aux-in-Modus und nehme das Gespräch an.

Der einzige Bereich, wo die Kabel bei mir sichtbar verlaufen ist über der Knee-Roll (neben dem Start-Knopf). Da diese bei mir rot ist, fällt es natürlich auf.

Sicherlich liesse sich das Ganze auch irgendwie hinter dem Armaturenbrett verlegen, das wäre mir dann aber doch zu viel Macherei.

Es gibt ja auch das "Mini portable Navi", das kann meines Wissens auch Bluetooth und MP3 und wird vom Mini-Händler absolut ohne sichtbare Kabel verlegt (Navi sitzt dann links neben dem Lenkrad). Allerdings weiss ich nicht, ob das auch über die Autolautsprecher angeschlossen wird.

Heinz


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand