02.05.2009, 16:38
Hallihallo,
da ich in puncto Tieferlegung nun mal gar keinen Plan habe, mal rein hypothetisch ne wahrscheinlich ganz blöde Frage:
15-Zöller aufm R56 Cooper, wäre da eine Tieferlegung etwa mit 30er Federn sinnig, machbar usw? Oder spricht was dagegen?
Geht im Prinzip hauptsächlich um Optik und ggf. bessere Straßenlage.
Da es jetzt mit Sicherheit allen in den Fingern juckt, mir - auch wegen der Optik - händeringend 17-Zöller oder von mir aus auch 16er zu empfehlen:
Das will ich bewusst nicht.
Will das Ansprechverhalten, die Beschleunigung usw. gern behalten, und da sehe ich mit größeren Füßen Probleme. Hab ja schon bei den 15ern ab und an das Gefühl, dass da von mir aus ruhig noch mehr Spritzigkeit sein könnte.
Und wenn ich meinem kleinen 120PS-Schnuckel jetzt auch noch größere und schwerere Räder zu wuppen gebe, wird ihm wohl zu sehr die Puste ausgehen.
Daher meine Frage: 15 Zoll + tiefer = möglich und sinnvoll?
LG
Ostfried
da ich in puncto Tieferlegung nun mal gar keinen Plan habe, mal rein hypothetisch ne wahrscheinlich ganz blöde Frage:

15-Zöller aufm R56 Cooper, wäre da eine Tieferlegung etwa mit 30er Federn sinnig, machbar usw? Oder spricht was dagegen?
Geht im Prinzip hauptsächlich um Optik und ggf. bessere Straßenlage.
Da es jetzt mit Sicherheit allen in den Fingern juckt, mir - auch wegen der Optik - händeringend 17-Zöller oder von mir aus auch 16er zu empfehlen:
Das will ich bewusst nicht.
Will das Ansprechverhalten, die Beschleunigung usw. gern behalten, und da sehe ich mit größeren Füßen Probleme. Hab ja schon bei den 15ern ab und an das Gefühl, dass da von mir aus ruhig noch mehr Spritzigkeit sein könnte.

Und wenn ich meinem kleinen 120PS-Schnuckel jetzt auch noch größere und schwerere Räder zu wuppen gebe, wird ihm wohl zu sehr die Puste ausgehen.

Daher meine Frage: 15 Zoll + tiefer = möglich und sinnvoll?
LG
Ostfried