Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

HILFE! Bremsen schleifen
#11

Ab 03/03 soll er Serie sein?
Da muss ich gleich morgen mal meinen Händler anrufen.
Zitieren
#12

Gallier schrieb:Ab 03/03 soll er Serie sein?
Da muss ich gleich morgen mal meinen Händler anrufen.

Sicher Produktion, nicht Auslieferung :!:
Zitieren
#13

evilDOGG schrieb:
Gallier schrieb:Ab 03/03 soll er Serie sein?
Da muss ich gleich morgen mal meinen Händler anrufen.

Sicher Produktion, nicht Auslieferung :!:

Davon gehe ich jetzt auch mal aus Big Grin

[Bild: BRG-2.gif]

[Bild: schoko-banner.jpg]
Zitieren
#14

Ja ne, is klar.
Hab gerade auf meinmini.de nachgeschaut: Tag der Produktion ist 27.2.03 (wenn man den Angaben dort vertrauen kann).
Wohl dumm gelaufen für mich oder wie?
Zitieren
#15

Das mit der Bremsverschleissanzeige ist ja schön und gut.
Allerdings nur ein Sensor pro Achse. Ganz toll wenn vorne rechts und hinten links kontrolliert wird, aber hinten rechts zuerst runter ist....gell Mario (black_white)

Ähm, normalerweise ist hinten zuerst runter, die inneren Beläge wegen dem Schwimmsattel zuerst.
Zitieren
#16

BicycleRepairman schrieb:ob es da nicht irgendwas "einfaches" gibt, was sich die Hersteller einfallen lassen können, damit der Fahrer die Rest-Dicke der Beläge selbst checken kann. Vielleicht so eine Art Sichtfenster mit 'ner Markierung an jedem Bremssattel oder so. Muss ja nicht immer was elektronisches sein. Oder Farbpigmente, die einem die Scheibe einfärben wenn's Zeit wird zu wechseln...oder so *denk*

BRM

Yep, gibt es. Ein Spalt in der Mitte der Beläge, der der Wasserabführung diente und gleichzeitig als Verschleissanzeige diente. Das war ab den siebzigern Standard. Wenn kein Spalt mehr vorhanden war, war die Mindestdicke gerade erreicht.

Warum wurde das wieder weggelassen ? Zu teuer in der Produktion? War wohl ein halber Pfennig zuviel pro Belag...

Grummelgruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren
#17

mumin schrieb:Bei mir war es die Bremse hinten rechts die leicht schleift.

Laut Werkstatt normal Augenrollen


Das haben die bei mir auch behauptet! Bremse hinten rechts schliff leicht und wurde heiß.

Schließlich und endlich, nachdem ich innerhalb von drei Tagen zum dritten Mal hingefahren bin, hat sich ein fähigerer Mensch damit befasst und festgestellt, dass die Handbremse ab Werk zu stark angezogen war. Handbremse gelockert => Bremse frei und kalt.

Grüße

Bernd
Zitieren
#18

Bernd schrieb:
mumin schrieb:Bei mir war es die Bremse hinten rechts die leicht schleift.

Laut Werkstatt normal Augenrollen


Das haben die bei mir auch behauptet! Bremse hinten rechts schliff leicht und wurde heiß.

Schließlich und endlich, nachdem ich innerhalb von drei Tagen zum dritten Mal hingefahren bin, hat sich ein fähigerer Mensch damit befasst und festgestellt, dass die Handbremse ab Werk zu stark angezogen war. Handbremse gelockert => Bremse frei und kalt.

Grüße

Bernd

Dann werd ich denen nochmal auf die Füße treten. Böse!

mumin

Countryman S All4, absolut black, Dach weis.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand