Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW-Federn?

Servus miteinander!

Bin ja schon immer am üerlegen ob ich meinen mini tieferlegen soll oder nicht (Optik/Fahrverhalten ja, Vibrationen nein...)
35mm oder 30mm sind mir einfach zu viel. Die Hamann Federn wären die einzige alternative.
Habe aber grad in ebay JCW Federn gefunden.

Verstehe jedoch nicht ganz, was es mit dem grünen Streifen auf sich hat...
Kann ich die überhaupt in einen S verbauen und wird das ganze bei einem Sportfahrwerk + wirklich um 1cm tiefer?
Wie schauts da mit TÜV aus?
Danke schon mal

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He

http://cgi.ebay.de/JCW-John-Cooper-Works...1|294%3A50

marcel ausm CA hat sie drin, allerdings nur vorne glaub ich.
er hat auch gemeint, 1cm is tiefer als das sportfahrwerk also das dürfte stimmen
wegen tüv würd ich mir da nicht allzugrosse gedanken machen, das fallt eh keinem mensch auf dass der tiefer ist bei 1cm oder willst es unbedingt eingetragen haben?
da wirds wohl ein gutachten geben von mini

ps.: im CA spontanausfahrten thread ziemlich weit hinten kannst dir bilder von seinem mini anschauen, neben meinen mit h&r 35mm

nun ja eingetragen ist halt eingetragen...Pfeifen Versteh blos nicht ganz, was der mit der grünen Markierung meint...
Gibt es da verschiedene JCW-Federn für one cooper s?
Habe gar nicht gewusst, dass es sowas überhaupt gibt...
War letztens beim BMW Händler und der hat gemeint, als er meinem mini sa, warum ich so ein hässliches Keilfahrwerk rein gemacht habe...
ich habe aber das normale Sportfahrwerk + drin!
Mir kommt es aber selber ziemlich krass vor, da meiner hinten wirklich fast um 1,5 bis 2cm höher ist...
Ist das normal? War am Anfang irgndwie nicht so... der kleine muss sich vorne ganz schön gesetzt haben, anders kann ich mir das nicht erklären...

Es gibt verschiedene Federn, da MINIs aufgrund ihrer unterschiedlichen Ausstattung unterschiedlich schwer sind.

Federn vom One oder Cooper sind für einen Cooper S bedingt durch das höhere Gewicht im Motorraum denkbar ungeeignet.

[Bild: sigpic3250.gif]

Scotty schrieb:Federn vom One oder Cooper sind für einen Cooper S bedingt durch das höhere Gewicht im Motorraum denkbar ungeeignet.

jaaa mhhh, so was hab ich mir schon gedacht...Pfeifen
all right merceTop

olf-hemp schrieb:....War letztens beim BMW Händler und der hat gemeint, als er meinem mini sa, warum ich so ein hässliches Keilfahrwerk rein gemacht habe...
ich habe aber das normale Sportfahrwerk + drin!
Mir kommt es aber selber ziemlich krass vor, da meiner hinten wirklich fast um 1,5 bis 2cm höher ist...
Ist das normal? War am Anfang irgndwie nicht so... der kleine muss sich vorne ganz schön gesetzt haben, anders kann ich mir das nicht erklären...

Das hab ich mir auch schon öfter anhören müssen, dabei hab ich bei meinem 03er Cooper auch nur das SPortfahrwerk drin. scheint echt bei manchen normal zu sein. Head Scratch

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand