Hey Leute!
Kleine Frage:
Würde meinen Mini mal gerne so für nen halbes Jahr in etwa stilllegen! Leider keinen Plan, wie das genau funktioniert! Was kostet das dann? Behalte ich mein Nummernschild?
Bin dankbar über ernste und detaillierte Antworten!
•
Weiter suche ich noch ein im Unterhalt richtig günstiges Winterauto! Dachte so an nen Daihatsu Cuore! Hat jemand da noch nen anderes Auto in dieser Unterhaltsklasse?
•
Gefällt mir erhalten: 77 in 54 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 28
vor nen paar jahren waren's hier mal 10 DM, Nummernschilder konnte man behalten, wurden dafür "entsiegelt".
was die Wiederaufnahme gekostet hat weis ich allerdings nicht.
Am Besten bei der Örtlichen KFZ-Zulassungstelle nachfragen.
#Lotte
•
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
am bsten saisonkz besorgen dann hast nur einmal kosten und behällst das KZ auf jeden Fall
Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Kruhser schrieb:am bsten saisonkz besorgen dann hast nur einmal kosten und behällst das KZ auf jeden Fall
si senor.. das ist das beste.. und du hast keinen stress von wegen neu hinfahren und anmelden, schlangestehen, etc. beim stilllegen gibt s du dein kennzeichen ab.. deswegen haben die doch extra das saisonkennzeichen eingeführt..
willst du das winterauto nur diesen winterfahren oder auch noch weitere winter.. ?
Biergarteninventar!
•
Ich will das (Winter)Auto ab sofort bis ca. August 2004 fahren! Deswegen bringt mir das Saisonkennzeichen nicht viel! Mich interessiert deshalb der Preis und die Vorgehensweise beim Stilllegen!
•
Oder macht es Sinn, meinen Mini jetzt abzumelden und mit einem Saisonkennzeichen für dieses Jahr wieder anzumelden? Ist wahrscheinlich genauso umständlich wie Stilllegen?!
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 3 Beiträgen
also beim landratsamt hof kostet...
Stillegung kfz: 5,10€ + Bearbeitungsgebühr: 0,50€ = 5,60€
Zulassung/Umschreibung innerhalb des LK: 15,90€ + Bearbeitungsgebühr: 2,60€ = 18,50€
Stand 24.11.03
wecks saisonkennzeichen.....find ich persönlich nicht so doll....du weisst nie wanns wieder schön is und der kleine wieder raus kann....oder wann schlacht is und der kleine in die garage muss...
Die andere Seite, die dunkle Seite .......
Ach Yoda...halt die Klappe und iß deinen Toast
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
hast du dir mal die fixkosten ausgerechnet, was dein mini kostet, wenn du ihn für das ganze jahr angemeldet lässt (versicherung, garage, etc. ?) und das "winterauto" mit nem saisonkennzeichen anmeldest ?
ich hab seit 3 jahren nen golf1 cabrio, die ersten zwei jahre hatte ich noch n twingo parallel, den ich das ganze jahr angemeldet hatte und das cabrio von april bis oktober, der twingo war in der unterhaltung recht günstig, und ich hatte immer noch n auto um was zu transportieren, wenn ich mal wieder bei ikea shoppen war.. oder bei schlecht wetter.. ist ne schwierige entscheidung.. rechne dir halt mal alles varianten durch.. in den letzten jahren war s ja oft so, dass es im april oder mai schon schön warm war und dann hättest du deinen mini abgemeldet..wär ja auch doof, oder ?
Biergarteninventar!
•