Gefällt mir erhalten: 5 in 5 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hab eben eine Liste gefunden welche KFZ Steuer für den Mini ab Juli anfällt und bin sehr positiv überrascht.
Für den Mini Cooper musste vorher 108€ bezahlt werden,nach der neuen Steuerberechnung sind nurnoch 50€ fällig. Differenz / - 58€
Für den Mini Cooper D musste vorher 247€ bezahlt werden,ab Juli nurnoch 152€. Differenz / -95€
•
Gefällt mir erhalten: 25 in 21 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
MINI: R52
Modell: Cooper S
Das gilt aber nur für Erstzulassungen ab dem 01.07.2009.
http://www.Kfz-Steuer.de/kfz-steuer_pkw-text.php
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
....der Cooper S kostet 90 (bzw. 122*) Euro bei der KFZ-Steuer.... Erparnis von 18 Euro bei einem Manuellgetriebe.
* = Automatikgetriebe
Bildercache :: kostenlos Bilder hochladen - optimal dabei verkleinern, drehen, spiegeln oder umkonvertieren ohne Kenntnisse
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Ich hab immer gedacht dass bei der Kfz Steuer für Autos die von ? ende 08 bis ende Juni 09 dann bei der Berechnung das günstigere Modell genommen wird.
Hab meinen Clubbi D im Februar dieses Jahr bekommen und zahle erst mal nix

aber was dann

.
Wäre für das neue Modell.
Hab noch was dazu gefunden:
Ab dem 1. Juli 2009 wird die Abgabe für neue Pkw neben dem Hubraum auch nach dem CO2-Ausstoß berechnet. Allerdings werden Fahrzeuge, die weniger als 120 Gramm CO2 ausstoßen, belohnt, indem sie nur nach der Hubraumgröße besteuert werden. Dabei fallen zwei Euro je angefangene 100 Kubikzentimeter bei Benzinern und 9,50 Euro je 100 Kubikzentimeter bei Diesel-Pkw an. Bereits vorhandene Pkw werden auch in den nächsten Jahren wie bisher besteuert. Bei Fahrzeugen, die zwischen dem 5. November 2008 und dem 30. Juni 2009 neu zugelassen wurden und allein deswegen befristet steuerbefreit sind, wird nach Ablauf der Frist zwischen dem alten und dem neuen Modell das günstigere gewählt.
So schreibt der ADAC.
Gruß Charlie

--------------------------------
... und wo der Mini dann doch mal nicht hin darf -> Steppenwolf Taiga
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Die ihre Fahrzeuge zwischen 5.Nov 2008 bis 30.Jun 2009 können nach Ablauf der Steuerbefreiung (bei Euro 4 1 Jahr) auswählen welche Regelung. Kurz gefasst ist die alte KFZ-Steuer billiger kannst du die wählen. Oder die neue schon günstiger für dich darfst du die neue auswählen. Sogenannte "Günstigerregelung".
ADAC KFZ-Steuer Info
Bildercache :: kostenlos Bilder hochladen - optimal dabei verkleinern, drehen, spiegeln oder umkonvertieren ohne Kenntnisse
•