Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fahrzeugwandlung
#1

Hallo.
Ich hab da mal ne Frage:

Hat jemand schon Erfahrungen mit Fahrzeugwandlung gemacht. Meine Mini ist jetzt zum 3-4Mal wegen des gleichen Fehlers in der Werkstatt und irgendwie passiert nichts. Warum auch immer. Und es geht mir langsam so bißchen auf den Senkel, dass ich soviel Kohle zahle und mit meinem Mini was nicht stimmt!

Über Erfahrungswerte wäre ich dankbar...

LG
Zitieren
#2

kenny30781 schrieb:Hallo.
Ich hab da mal ne Frage:

Hat jemand schon Erfahrungen mit Fahrzeugwandlung gemacht. Meine Mini ist jetzt zum 3-4Mal wegen des gleichen Fehlers in der Werkstatt und irgendwie passiert nichts. Warum auch immer. Und es geht mir langsam so bißchen auf den Senkel, dass ich soviel Kohle zahle und mit meinem Mini was nicht stimmt!

Über Erfahrungswerte wäre ich dankbar...

LG
dann sag uns doch erstmal, um welches problem es sich handelt an deinem MINI.

[Bild: sigpic5624.gif]
Fummeln ICH BIN DER, VOR DEM EUCH EURE ELTERN FRÜHER IMMER GEWARNT HABENOhrfeige

Zitieren
#3

biwi schrieb:dann sag uns doch erstmal, um welches problem es sich handelt an deinem MINI.

Ist das Problem denn jetzt so relevant für meine Frage??? Also jetzt nicht, dass ichs Euch nicht erzählen will....Pfeifen

Fast jedes Mal, wenn ich ausm Fahren heraus anhalte, die Kupplung trete und das Auto in Leerlauf geht, dann geht er einmal ganz kurz mit der Drehzahl soweit in Keller, dass der Motor schon anfängt zu bubbern und man das Gefühl hat er geht gleich aus.....dann springt der Leerlauf wieder in Normalbereich und alles is hübsch. Und gestern is er das erste Mal ausgegangen.....!!!!
Hab heute nen anderen One mit und hab das Gefühl ich fahrn anderes Auto....
Zitieren
#4

soweit ich weiß, musst du dem autohaus mehrmals die möglichkeit geben, den GLEICHEN fehler zu beheben, bevor du auf wandlung bestehen kannst. das scheint hier der fall zu sein.

wandlung heißt aber nicht, dass du den wagen zurückgeben kannst und den neupreis erhältst Wink
es findet wohl eine verrechnung der gefahrenen kilometer statt, somit wird vom neuwagenpreis eine summe x abgezogen ...

[Bild: sigpic5455.gif]
Zitieren
#5

Genau genommen musst du 0,67% des Anschaffungspreises pro angefangene 1000km zahlen. Ausrechnen kannst du dir das selber, nur erscheint mir eine Wandlung in deinem Fall etwas überzogen....
Habe selber einen Mini gewandelt, der hatte durchaus mehr Problme und selbst da gestaltete sich die Wandlung als schwierig.
Aber bevor du dich zu sehr freust, würde ich erstmal das Thema im Autohaus ansprechen. In der Regel kommt dann auch ein Ingenieur von BMW München, um sich deinen Wagen genau anzusehen, etc.
Zitieren
#6

Tati76 schrieb:soweit ich weiß, musst du dem autohaus mehrmals die möglichkeit geben, den GLEICHEN fehler zu beheben, bevor du auf wandlung bestehen kannst. das scheint hier der fall zu sein.

wandlung heißt aber nicht, dass du den wagen zurückgeben kannst und den neupreis erhältst Wink
es findet wohl eine verrechnung der gefahrenen kilometer statt, somit wird vom neuwagenpreis eine summe x abgezogen ...


Richtig! Der Dealer muß 3 mal bei der Behebung des gleichen Fehlers versagen, dann hast Du Anspruch auf Wandlung.

E10? Niemals...ein Männerauto ist doch kein Vegetarier!
02/2007-07/2010 MINI COOPER S ... bis 05/2013 MINI JOHN COOPER WORKS
Zitieren
#7

Richtig...allerdings muss man beim Thema Wandlung gleich dazusagen, dass sich das alles, vorallem jetzt in der wirtschaftlich recht angespannten Zeit auch gut über Jahre ziehen könnte, d.h. wenn BMW der Wandlung nicht sofort zustimmt, kommt es zu einer Gerichtsverhandlung die sich über einen seehr langen Zeitraum hinziehen kann.
Bedeutet hohe Gerichtskosten, viel Ärger und wird dich viel Zeit und vorallem Nerven kosten.
Dein Geld, was du für deinen jetztigen erstattet bekommst, würdest du somit erst in einigen Jahren sehen...Pfeifen

Also du kannst nicht erwarten, dass wenn du jetzt zu deinem Händler gehst und ihn wandeln möchtest, dass du in paar Wochen dein Geld und ein neues Auto hast Zwinkern
Zitieren
#8

Mitfahrer schrieb:Richtig! Der Dealer muß 3 mal bei der Behebung des gleichen Fehlers versagen, dann hast Du Anspruch auf Wandlung.

Schon seit Jahren völlig falsch! Diese ganze Wandlungsnummer gibt es so nicht mehr.

http://de.wikipedia.org/wiki/Wandelung

Und danach bitte auch bei Gewährleistung nachlesen, was man für Rechte bei Sachmängeln hat.

http://de.wikipedia.org/wiki/Nacherf%C3%BCllung

Und bitte nicht mit der Herstellergarantie verwechseln!
Zitieren
#9

kenny30781 schrieb:Fast jedes Mal, wenn ich ausm Fahren heraus anhalte, die Kupplung trete und das Auto in Leerlauf geht, dann geht er einmal ganz kurz mit der Drehzahl soweit in Keller, dass der Motor schon anfängt zu bubbern und man das Gefühl hat er geht gleich aus.....dann springt der Leerlauf wieder in Normalbereich und alles is hübsch. Und gestern is er das erste Mal ausgegangen.....!!!!
Hab heute nen anderen One mit und hab das Gefühl ich fahrn anderes Auto....

Ich weiß nicht ob es was zur Sache tut, aber ich "hatte" mal das selbe Problem - kann es sein dass du zu der Zeit als die Drehzahl runter ging, deine Klima anhattest bzw. noch dazu fleissig im Stand gelenkt hast? Habe das ganze damals auch schön auf meinen V-Meter (mit Klima + im Stand lenken) beobachten können... Spannung wankte so zw. 12 und 14, dann unter 10V und plötzlich wurde es dunkel

sorry falls dir dieser Post nicht so zum Thema "wandlung" passt...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand