Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hilfe! Wer kann mir beim Kühlergrill demontieren helfen?
#21

Der obere Grill sind drei Teile.
Der Unterbau, die Umrandung und die Lamellen.
Umrandung und Lamellen sind eingesteckt/dahintergesteckt. Siehst du, wenn du das Ding draußen hast und umdrehst.

Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren
#22

cool, danke !

weiß schon jemand die teilenummer für die neue 2005er Chromumrandung ?

ich glaub k-deko hat die schon bestellt oder ?

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#23

Flo schrieb:cool, danke !

weiß schon jemand die teilenummer für die neue 2005er Chromumrandung ?

ich glaub k-deko hat die schon bestellt oder ?

Flo

Die möchte ich auch unbedingt verbauen! Hat jemand die Teilenummern?
Zitieren
#24

Also ich würde auf alle Fälle empfehlen die Schürze doch runter zu machen, dann geht des mit dem Heißkleber hintern drauf auch einfacher und man läuft nicht Gefahr mit dem Schraubenzieher was kaputt zu machen. Und die Schürze runter dauert keine 10min, sind nur 4 Schrauben!!! Dann mitm Cutter einmal um den Kleber rum und die Clipse einfach von hinten nach vorne durchdrücken. Die einzelne Spange dann wieder von vorne (am Besten nach dem Montieren der Schürze) vorsichtig nach vorne abziehen - brauch bissl schmerzfreie Finger, geht dann aber ohne Rückstände runter, zumindest wars bei mir so. Ab den Aerogrill unten einzupassen is wirklich ned besonders schön und irgendwo muss ma immer Kompromisse eingehen. Minoller hat glaube ich ein Teil aus der Schürze rausgeschnitten, ich versuchs grad ohne, dafür wird der untere Teil nie ganz bündig sein, aber ich seh dann wenigstens ned direkt auf den Aluträger dahinter - hat eben alles Vor- und Nachteile. Wenn ich den unteren Teil eingeklebt habe kann ich ja mal Fotos reinstellen, dann versteht man eher was ich meine...
Allerdings würde ich sagen, dass es schwieriger ist den oberen als den unteren Teil rauszubekommen - sch... Blechschrauben Devil!

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]
Zitieren
#25

vielen dank.

das werde ich dann wohl mal auf die "to do" liste setzen Smile :) mit meinen zwei linken händen, wird das nicht so einfach. Lol

oder mir doch das aero paket kaufen ??

auf jeden fall vielen dank

Top

[Bild: page_1.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand