Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

GP oder doch "nur" nen S
#1

Hallo Ihr Lieben, nachdem ich nun schon eine Ewigkeit bei Euch mitlese, hab ich mich nun entschlossen und will nun endlich einen MINI. Wie schon im Titel zu erkennen schwanke ich zwischen einem gebrauchten Cooper S JCW und dem GP. Hab beide Fahrzeuge auch schon gefahren und bin mir nun nicht so recht sicher, welcher es werden soll.

Der MINI soll auch nicht als Alltagsauto verwendet werden. Zum Spaß also. Deshalb stören mich auch nicht die fehlenden Rücksitze im GP.

Nun meine Fragen, zu welchem Modell würdet Ihr tendieren und aus welchen Gründen. Muss ich beim Kauf eines GP auf irgend etwas achten? KM Leistungs soll beim Kauf unter 20.000 liegen. Bei Mobile gibt es ja einige.

Vielen Dank schon mal...

Gruß
Achim
Zitieren
#2

ich denke, das du einen gp eher unter 20000 km findest als einen cooper s jcw. ausser du meinst den aktuellen.

beim gp musst du nicht mehr oder weniger beachten als bei anderen minis. schau vielleicht nur ob er vollständig ist, sprich gp felgen, rote spiegelkappen, aufkleber um die hutze, nummer auf dem dach, also alles gp-spezifische teile

Sonne
Zitieren
#3

wenn du etwas besonderes suchst, was auch ein wenig extravagant sein darf und auch noch ein klein wenig wertbeständiger ist, dann kann ich nur zum GP raten. da du sowieso etwas suchst, was nicht im alltag nutzen mußt, sondern nur zum spaßhaben gedacht sein soll, kann ich wiederum nur zum GP raten. Zwinkern
du hast mit dem GP ein limitiertes sondermodell, mit einer außergewöhnlichen farbe, besonderen felgen (ersatz gibt es nur, wenn du den fahrzeugschein vorlegst und nachweisen kannst, dass du einen GP hast), etwas mehr leistung als der "normale" JCW und einigen anderen features, die "normale" MINIs nicht haben. die nummer auf dem dach und im innenraum z.b. oder auch die fehlende rückbank, mit der (nennen wir es mal so) "domstrebe". auch der heckflügel ist schon imposant, genau wie der unterboden.
sicherlich spielt der preis auch eine rolle, den du gewillt bist, auszugeben.
fakt ist aber, dass die GP's in zukunft wohl kaum noch fallen werden.

das alles waren z.b. auch für mich gründe, mir einen GP zu kaufen.

[Bild: sigpic5624.gif]
Fummeln ICH BIN DER, VOR DEM EUCH EURE ELTERN FRÜHER IMMER GEWARNT HABENOhrfeige

Zitieren
#4

Also ich würde dir auch zu GP raten. Der Mini ist zwar schon ein besonderes Auto, aber der GP ist um einiges besonderer. Man fällt mit ihm noch etwas mehr auf. Schon allein der Heckflügel und die besonderen Merkmale machen ihn einzigartig.
Zitieren
#5

Moin,
wird wohl ein GP werden..., obwohl mir das Glasdach vermutlich sehr fehlen wird.

Mich würden mal die Inspektionsintervalle(KOsten im Vergleich zum S interessieren. Dazu habe ich noch keine Infos gefunden.

Gruß
Zitieren
#6

tankofficer schrieb:Moin,
wird wohl ein GP werden..., obwohl mir das Glasdach vermutlich sehr fehlen wird.

Mich würden mal die Inspektionsintervalle(KOsten im Vergleich zum S interessieren. Dazu habe ich noch keine Infos gefunden.

Gruß
die sind auch nicht anders.Zwinkern

[Bild: sigpic5624.gif]
Fummeln ICH BIN DER, VOR DEM EUCH EURE ELTERN FRÜHER IMMER GEWARNT HABENOhrfeige

Zitieren
#7

tankofficer schrieb:Moin,
obwohl mir das Glasdach vermutlich sehr fehlen wird.


... eh nur unnötiges Gewicht! Devil!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand