Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

ADAC Pannenstatistik
#11

Ein absolut gerechtfertiges Resultat .
Wer die Minibrille ablegt, der wird das auch so sehen.

Einen Mini muß man erst mühsam haltbar machen, ansonsten siehe Plazierung...

Gruß
Stefan
Zitieren
#12

ruenzi_killer schrieb:Wie wäre es mit anderen Mini Fahrern. Hiermit Gründe ich 0900 - VerstrahlteInDeinerNähe. Anrufen und der nächst mögliche Mini Kollege hilft dir aus der Patsche Yeah!


Hehehe! LolLol

Das wäre ja geil! Die könnten dann auch aus Erfahrung sprechen und direkt helfen. Vielleicht hat der ein oder andere auch nen Ersatzteil mal kurz zur Hand!


@Klein Wutschel:

Jau stimmt! Wenn man zu Anfang immer schön (wegen jedem MistMr. Orange) zum Freundlichen rennt und der fleißig austauscht, läuft hinterher alles wunderbar! Bin zufrieden und die Minibrille wächst so langsam am Kopf festParty!!
Zitieren
#13

das liegt jetzt aber nicht an mir, oder? Pfeifen
nur weil die gelben engel mich dieses jahr schon 3 mal vom nürburgring nach hause gefahren haben Devil!

[Bild: sigpic7408.gif]
Zitieren
#14

was ist eine adac? Muhaha

wenn MINI die mobilitätsgarantie verlängern würde, wäre das resultat mit sicherheit besser für MINI... Pfeifen

[Bild: sigpic5624.gif]
Fummeln ICH BIN DER, VOR DEM EUCH EURE ELTERN FRÜHER IMMER GEWARNT HABENOhrfeige

Zitieren
#15

biwi schrieb:was ist eine adac? Muhaha

wenn MINI die mobilitätsgarantie verlängern würde, wäre das resultat mit sicherheit besser für MINI... Pfeifen

Wenn sie die Qualität dem Preis anpassen würden auch! Pfeifen

Ich denke man braucht einfach ne kompetente Werkstatt, dann laufen die Kisten auch.
Zitieren
#16

Oh, gekündigt weil man zu oft den Service in Anspruch genommen hat, hat ja schon wieder was...

Also was die Zuverlässigkeit anbelangt, so kann es doch jedes Auto treffen... das eine erwischt es, das andere läuft tadellos viele Kilometer und der Besitzer ist glücklich...


Wir haben mit unserem britischen Renner noch nie Probleme gehabt und der steht nun schon mit fast 150.000 KM vor der Tür... (aufHolzKlopf)

Für den Fabia musste ich bisher 3 x den ADAC in Anspruch nehmen --- da sollte ich wohl vorsichtig sein, oder? --- OK, das erste Mal war bei 305.000 KM, das zweite Mal war bei 498.000 KM und jetzt zuletzt bei 695.000 KM musste nur überbrückt werden und der Wagen konnte selbst zum Baterie-Wechsel fahren... beim ersten Mal hatte ich auch eine Woche einen Leihwagen...

Allerdings kann ich bei Skoda auch noch auf die Mobilitätsgarantie zurückgreifen und darüber Hilfe anfordern...

Sowas gibts doch bei BMW auch, oder? Da müsste der MINI doch mit betreut werden und Hilfe zu ordern sein...


Gruß und guten Start in die Woche und natürlich
gute Fahrt wünscht
Pietsprock
Zitieren
#17

Hey Pietsprock!

Du bist nicht zufällig derjenige, über den in der aktuellen AutoBild-Ausgabe berichtet wird?? eek!
Der Artikel zeigt ja noch so einige KM-Fresser...
Mitsubishi Pajero, Citroen XM (unglaublich...), Renault 4 mit über 1 Mio KM...
...und eben der Skoda Fabio mit über 700.000 KM.... Zwinkern

pietsprock schrieb:Für den Fabia musste ich bisher 3 x den ADAC in Anspruch nehmen --- da sollte ich wohl vorsichtig sein, oder? --- OK, das erste Mal war bei 305.000 KM, das zweite Mal war bei 498.000 KM und jetzt zuletzt bei 695.000 KM musste nur überbrückt werden und der Wagen konnte selbst zum Baterie-Wechsel fahren... beim ersten Mal hatte ich auch eine Woche einen Leihwagen...

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl
Zitieren
#18

Genau der bin ich mit dem Fabia... inzwischen hat er 707.060 drauf... Der Pajero hat ja einen Austauschmotor drin, der Citoren (und das ist wirklich einmalig, ich kenne nur einen DS mit über 500.000) ist bei knapp 800.000 verstoßen worden, der Benz ist drunter und hat den zweiten Besitzer, da die Erstbesitzerin verstorben ist und der Renault hat den dritten Motor drin ------ Bei meinem Fabia ist das oberste Gebot, dass die Technik so weit wie möglich - und bisher ist alles noch so drin, wie ausgeliefert - im Original drin ist. Bei Kupplung und vielleicht auch noch Getriebe würde ich noch überlegen, beim Motor wäre dann aber definitiv Ende... Gruß Peter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand