Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mein Mini - Ferngesteuert!
#11

Liebi schrieb:Hier die Fotos bzw. die Entstehung des Ganzen Modells:

Top Richtig cool!

Mr. Schillie schrieb:coole Idee, bin Ich bin dafür!

Ick och!
Zitieren
#12

Ich werde auf jeden Fall Bilder liefern Smile

Irgendwann in den nächsten Tagen geht es los mit dem Zusammenbau.
Ich muss vorher noch eine passende Vitrine für die ganzen Modelle besorgen, so dass nicht alles immer so vollstaubt Mr. Orange
Zitieren
#13

Finde die rc genial macht Laune ohne Ende aber die Zeit ist bei mir leider das Problem !,
Zitieren
#14

So, die Vitrine steht endlich Muhaha

In den nächsten Tagen werde ich dann ganz in Ruhe den Mini bauen... Yeah!
Zitieren
#15

KitCar schrieb:Daher habe ich noch einen schönen Bausatz vom 2006er Cooper S ergattern können (der Bausatz ist leider nicht mehr erhältlich, aber die einzelne Karosserie gibt es immer noch).

Wo? Ich finde nix Winke 02

Plopp Plopp Yeah!
Zitieren
#16

Den Karosseriesatz bekommst du zB hier:

Modellbau Seidel

Dort bestelle ich auch immer, ist eine top Adresse für Tamiya!

Den kompletten Bausatz findet man ab und zu noch bei eBay.
Zitieren
#17

Ich habe meinen Mini endlich fertig gebaut und lackiert.

Mit dem Ergebnis bin ich einigermaßen zufrieden.
Die Felgen werden noch schwarz lackiert...

Die Karosserie werde ich wohl zum Fahren auf einem anderen M-Chassis benutzen und meinen Mini nochmal mit ein paar Änderungen nachbauen, zB original Farbe (von Tamiya gibt es leider keinen Creme-weiß Ton für Lexankarosserien) und die Kunststoffradläufe auflackieren (die Aufkleber hierfür halten nicht richtig).

Insgesamt steht er aber in der Vitrine gut da und ist ein kleiner Blickfang Smile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#18

Hi,
sieht jut aus dein Flitzer! Yeah!

Muß doch nicht von Tamiya sein, es gibt auch noch andere gute Hersteller.
Z.B. für meinen Jeep hatte ich die von LRP genommen ist auch sehr gut.

Habe aber ne cremfarbe für Lexankarrossen gefunden, wie sieht´s mit dieser hier aus?
Aber der Mini ist ja jetzt schon fertig.

http://mvvs-motoren.de/d_4170_9001_PALET...ml4307.htm

Problem bei Lexankarossen ist, da du von innen lackierst, müssen die ganzen Arbeitsschritte andersherum sein, daher müsstest du eh die schwarzen Kunststoffteile als erstes abkleben u. lackieren.

Hatte diese originalen Aufkleber (bis auf die komplette Beleuchtung) nicht benutzt und alles selber lackiert, sieht so finde ich besser aus, ist aber mehr Arbeit.

PS: ich weiß zwar nicht ob du das jetzt zum ersten mal gemacht hattest, daher hier mal die Vorgehensweise.
Die Feinarbeiten hatte ich von innen u. außen mit der Airbrushpistole u. Pinsel nach gearbeitet, wie Kühlergrill, Scharniere, Seilwinde usw.
Für den Punisher und das Tribal hinten hatte ich mir ne Maske (Maskierfolie) zugeschnitten, Vorlagen dafür gibt´s ja genug über google Zwinkern

[Bild: dsc02546new1200x.th.jpg][Bild: dsc02552new1200x.th.jpg][Bild: dsc02587new1200x.th.jpg]



Gruß, Mr.Schillie
Zitieren
#19

Danke für den Tipp mit der Farbe.

Hab auch schon überlegt, eine originale Sprühdose pepper-white bei BMW zu bestellen, aber die kostet sportliche 25 EURO.
Und im RC Forum habe ich gelesen, dass normale Sprühfarbe bestimmte Lösungsmittel enthält, welche die Lexankarosserie weich machen.
Aber ich denke, dass es nur für die Vitrine eigentlich gehen müsste...

Mal sehen wie ich das mache...
Wenn ich die Radläufe schwarz mache werde ich das sowieso von außen lackieren, weil es dann matt / strukturiert wird und dem echten Kunststoffradlauf des Mini ähnlicher ist.
Zitieren
#20

KitCar schrieb:Danke für den Tipp mit der Farbe.

Hab auch schon überlegt, eine originale Sprühdose pepper-white bei BMW zu bestellen, aber die kostet sportliche 25 EURO.
Und im RC Forum habe ich gelesen, dass normale Sprühfarbe bestimmte Lösungsmittel enthält, welche die Lexankarosserie weich machen.
Aber ich denke, dass es nur für die Vitrine eigentlich gehen müsste...

Ja das ist richtig, andere Farben greifen die Laxankarosse an aber auch sind von der Beschaffenheit anders, denn die werden hart und blättern großflächig ab, wenn du einen Überschlag machst oder wo gegen fährst, solltest schon geeignete Lacke nehmen, die einen gewissen Grad an Flexibilität mit bringen.
Für ein Standmodell ist das aber egal, da kannst du jede Farbart nehmen.
KitCar schrieb:Mal sehen wie ich das mache...
Wenn ich die Radläufe schwarz mache werde ich das sowieso von außen lackieren, weil es dann matt / strukturiert wird und dem echten Kunststoffradlauf des Mini ähnlicher ist.

Ahh, Ok, wenns matt sein sollte dann nur von außen, nur dann solltest du eine geeigneten Haftgrund vorher nehmen, mit 600 oder 800 Schleifpapier anschleifen, die nicht zu schwärzenden Flächen auch abkleben, sonnst sieht mann die Schleifspuren auf der restlichen, glänzenden Karosse.
Sonnst kannst du schon mit nem Fingernagel ne Macke rein machen.
Denke bei den Flächen gerade die Kotflügel.... sind sehr gefährdete Bereiche, innen Lacken wäre da am besten.
Denke das sollte dann kein Standmodell werden oder?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand