Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini Sommerreifen welche taugen was
#11

TouchS schrieb:Der Bridgestone RE050A war bezüglich der lenkpräzision der beste Reifen den ich bis jetzt gefahren habe, mit Abstrichen bei Nässe.
kann ich unterstreichen und im vergleich zum pirelli zero nero ist dieser reifen bei nässe ein traum

zum toyo t1r: den habe ich auf dem bmw e30 und bei den e30 nürburgringfahrern gilt dieser reifen als der größte müll. bei trockenheit einigermaßen ok, bei nässe völlig unberechenbar. so schnell habe ich aus untersteuern noch nie übersteuern erlebt.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#12

bigagsl schrieb:kann ich unterstreichen und im vergleich zum pirelli zero nero ist dieser reifen bei nässe ein traum

Das kann ich so nicht unterschreiben Grübeln

Der Zero Nero hat bei Nässe förmlich auf der Straße geklebt.
Beim Fahrsicherheitstraining kam ich, bei gewässerter Fahrbahn, immer vorm dem ersten Hindernis zum Stehen und auf der Schleife haben mich etliche BMW Fahrer gefragt, ob ich nen Spurmagneten oder einen Carrera-Slot-Fuß am Auto hab. Da war der Bridgestone nicht ganz so gut. (205/40R17 bzw. 205/45R17)

Aber beides sind gute Allrounder, genauso wie auch Hankook V12 Evo und Michelin Pilot Exalto PE2

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#13

christian90 schrieb:hatte letzte jahr den toyo drauf der war auch gut aber hat sich sehr sehr schnell abgefahren suche jetzt für vorne neue hab aber noch keine gefunden ich will welche die auch mal die 30 t km halten. un trotzdem fahrrspaß bringen....

Mr_53 schrieb:30tkm und fahrspaß mit frontantrieb Head Scratch


Devil! Tja .. entweder oder .....
Zitieren
#14

Scotty schrieb:Das kann ich so nicht unterschreiben Grübeln

Der Zero Nero hat bei Nässe förmlich auf der Straße geklebt.
Beim Fahrsicherheitstraining kam ich, bei gewässerter Fahrbahn, immer vorm dem ersten Hindernis zum Stehen und auf der Schleife haben mich etliche BMW Fahrer gefragt, ob ich nen Spurmagneten oder einen Carrera-Slot-Fuß am Auto hab. Da war der Bridgestone nicht ganz so gut. (205/40R17 bzw. 205/45R17)

Aber beides sind gute Allrounder, genauso wie auch Hankook V12 Evo und Michelin Pilot Exalto PE2

Wie kann denn das sein?? Head Scratch
liegt das an der persönlichen Wahrnehmung des einzelnen, dass der eine einen Reifen als Katastrophe bei Nässe einstuft und der nächste total von dem reifen überzeugt ist und nur (sehr) gute Erfahrungen (im wahrsten Sinne des Wortes) gemacht hat oder kann es sein, dass die Reifen so unterschiedlich sind, obwohl es der selbe Typ ist??
Ich bin auch gerade auf der Suche nach neuen Sommerreifen für meinen R53 Works. Eigentlich habe ich mir von dem Thread etwas mehr Präzision und vielleicht Einheit gewünscht, aber so wie's aussieht, muss ich einfach selber testen... Habe jetzt mal den Bridgestone Potenza und den Hankook Evo V12 ins Auge gefasst, wenn ich mich jetzt auf Scotty's Aussage verlasse, dann nehme ich auch noch den Pirelli mit in den Kreis der Favoriten auf...
Ach ja, Suche 215/40 zr 17.

Der Hankook nutzt sich wohl sehr schnell ab, So wurde es zumindest hier im Forum berichtet und bei Nässe ist er wohl auch nicht ganz so gut (was mir übrigens wichtig ist, also ordentlicher Grip bei Nässe)

gegen den Bridgestone spricht im Prinzip nur der im Vergleich höhere Preis. Wie sieht es mit Nässeperformance aus? Agsl, du hast den doch montiert?

Was gibt es noch zum Pirelli zu sagen? Pflichtet ihr dem Scotty bei, oder hatte er vielleicht ein besonders gutes Modell und der Reifen zeigt doch die ein oder andere (evtl gravierende) schwäche?

Vielleicht lichtet sich ja bei mir noch etwas das Reifen-Chaos?!? Pfeifen

ach ja: ich hatte bisher den Michelin Pilot Sport drauf, bin aber weder mit der Trocken-, vor allem aber nicht mit der Nässeperformance zufrieden.

Fahre zum großteil Autobahn (min. 100km/Tag) und habe auch vor, mal den Ring zu besuchen und natürlich auch zu befahren! Devil!

soweit meine Sorgen...

Vielen dank schonmal für eure Meinugen Anbeten

[Bild: sigpic4263.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand