Beiträge: 660
Themen: 23
Gefällt mir erhalten: 7 in 7 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 25.02.2007
Wohnort: Nürnberg
Hallo

,
weiß nicht ob schon drüber berichtet wurde:
http://www.evo-cars.de/tuning/news/755-m...s-n-pakete
Gruß,
Stefan
02/07 - 03/10: MINI ONE Cabrio [R52]
03/10 - 04/10: MINI COOPER Hatch [R56]
04/10 - now: MINI COOPER S Countryman [R60] + JCW PAKET
•
Beiträge: 2.963
Themen: 58
Gefällt mir erhalten: 25 in 25 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 21.03.2007
Wohnort: Bad Bentheim/ NDS
Man darf gespannt sein. Die Infos sind wie immer bei diesen Artikeln sehr halbgar. 20PS durch die Abgasanlage ist optimistisch in der Leistungsklasse. Ist da Downpipe und Co mit drin?
Zitat:...neuen Einspritzanlage, optimiertem Zylinderkopf,...
Hört sich schon interessanter an. Größere Einspritzdüsen?
Zitat:verbesserten Kühlung
=größerer LLK
Ich versteh diese möchtegern Sportwagenartikel manchmal nicht. Wenn ich schon mit dem Tuner rede, dann möchte ich es auch genau wissen. Ist ja jetzt nicht so als wenn er die Geheimnisse seiner Software offen legen müsste.
•
Beiträge: 55
Themen: 7
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 18.10.2009
Wohnort: Augsburg
jo klar kann man aus den 1.6 l turbo motor noch mehr raus hollen als jcw.
ABER ich muss sagen jcw hat es einfach sehr gut hinbekommen das er noch gut im alltages gebraucht zu fahren ist benzin verbrauch etc.. und gleichzeitig ist er auch auf der landstraße eine spaßmaschiene..
mal sehn wie dieses upgrad von lebensdauer des motors etc her ist.
gibts schon irgendwelche testbericht etc?
gruß benny
•
Beiträge: 19.004
Themen: 38
Gefällt mir erhalten: 71 in 71 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 19.11.2005
Wohnort: at home
Kabrüggen schrieb:Ich versteh diese möchtegern Sportwagenartikel manchmal nicht. Wenn ich schon mit dem Tuner rede, dann möchte ich es auch genau wissen. Ist ja jetzt nicht so als wenn er die Geheimnisse seiner Software offen legen müsste.
Selbst in der Sportauto, die wohl eine der kompetenteren Autozeitschriften ist, sind die Angaben zu Leistungssteigerungen äußerst dürftig. Da steht nur was es kostet; aber welche Schritte oder welche Komponenten dahin führen wird nicht oder nur sehr rudimentär verraten. Selbst bei größeren Bremsen fehlt die Angabe des Herstellers, die Scheibengröße und die Zahl der Kolben.
Wenn man beim Tuner selbst vorspricht, gibts am Telefon schon mal gar keine Auskunft und im persönlichen Gespräche kommt auch schon mal der Einwand "Warum wollen Sie das den wissen ?" Der - aus meiner Sicht berechtigte - Einwand "Weil ich es bezahle!" ruft auch nicht immer Wohlgefallen hervor, führt aber meinerseits zu einem Anbieterwechsel.
•
Beiträge: 31.493
Themen: 850
Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
Registriert seit: 18.09.2002
MINI: -
Modell: -
Wohnort: Baden-Baden
leider liest man über nowack sehr gegensätzliche erfahrungsberichte mit stark negativer tendenz. die infos über das tuning sind auch auf der hompage ziemlich dürftig. dabei ist das eigentlich ein interessantes thema.
•
Beiträge: 2.963
Themen: 58
Gefällt mir erhalten: 25 in 25 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 21.03.2007
Wohnort: Bad Bentheim/ NDS
Da stimme ich dir zu Herbi. Die Geheimnistuereien nerven. Das mag interessant für die oberen 10.000 sein, denen es auch an technischen Verständnis mangelt (oder nicht interessiert).
Immerhin ist das Grün des Nowack Minis schön

Aber mal im ernst. Ich halte mich bei Gott nicht für einen Experten in Fahrzeugtechnik, ein bisschen Neugierde und technisches Verständnis reichen aber schon aus.
Wenn ich jetzt mal davon ausgehe dass ich die Randgruppe einer technischen Interessierteren Leserschaft darstelle...sind wir als Zielgruppe dermaßen in der Unterzahl?!
•
Beiträge: 299
Themen: 10
Gefällt mir erhalten: 5 in 5 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 19.03.2009
Wohnort: Gießen
herbi schrieb:Wenn man beim Tuner selbst vorspricht, gibts am Telefon schon mal gar keine Auskunft und im persönlichen Gespräche kommt auch schon mal der Einwand "Warum wollen Sie das den wissen ?" Der - aus meiner Sicht berechtigte - Einwand "Weil ich es bezahle!" ruft auch nicht immer Wohlgefallen hervor, führt aber meinerseits zu einem Anbieterwechsel.
richtig!
hier gibts 270 PS und es wird offen gelegt was gemacht wird für das Geld
http://www.regelin.de/chiptuning_Mini_R5...PS_536.htm
•
Beiträge: 31.493
Themen: 850
Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
Registriert seit: 18.09.2002
MINI: -
Modell: -
Wohnort: Baden-Baden

ich mag nur nicht so recht an die zahlen glauben. dafür bin ich schon zu lange in der MINI szene unterwegs. nirgends wird mehr gelogen, als beim tuning.
•