31.01.2004, 10:12
Ich möchte hier ja keine schlafenden Hunde wecken, aber ich möchte doch gerne meinen Senf zu w0rl´s Fred abgeben.
Und um von vornherein eins klar zu stellen: JA, ich habe w0rl auf dieses Forum gebracht.
Nichtsdestotrotz hätte ich dies wohl auch bei jedem anderen gemacht. Denn, tut mir ja leid, ein paar Dinge hätte man auch anders formulieren können.
Also los.
Ok, seine Kollegen finden, der MINI sei ein nicht ernst zu nehmendes Auto im Bezug auf sportliche Fahrleistungen. Wem ist so etwas noch nicht passiert? Egal was die Leute vom MINI denken; dessen Potential wird einem wohl erst bewußt, wenn man mal in einem gefahren ist.
Daß er eine Spur gelegt hat; kann jeder selber drüber denken, was er möchte. Ich finde das auch prollig, wird´s extra gemacht.
Aber mit meinen Winterpellen muß ich auch bei eingeschaltetem DSC aufpassen, daß es mir nicht auch passiert. Nasse Straße, man will schnell vom Fleck, und schon radiert´s.
Vorher hatte ich halt Allrad. Da dreht nix, außer es ist wirklich glatt, oder auf nasser Straße wird´s bewußt übertrieben.
Was das ausbrechende Heck angeht; sicher, ein Fahrsicherheitstraining kann niemandem schaden.
Und JA, der MINI hat Frontantrieb.
Richie, der mit Sicherheit besser fahren kann als ich, mehr Fahrerfahrung hat als ich, hat´s mir; LEIDER; gezeigt, daß auch ein MINI mit dem Heck kommt. Und ich würde Richie niemals sagen, er solle ein Fahrsicherheitstraining absolvieren. Insofern sollte w0rl einfach nur froh sein, daß nix passiert ist.
An dieser Stelle hätte man mal nach Antworten suche können. Kruhser; Du weißt doch auch, warum ein Heck kommen kann. Fehlender Luftdruck hinten, wenn ich mich recht erinnere, läßt den Hintern vom MINI sehr gut kommen.
Warum´s bei Richie passiert ist; keine Ahnung. Er vermutete mal, er sei die Ausfahrt von außen angefahren, NS-Art halt . Leider war es dort wohl wenig befahren, also schmierig. Noch dazu hing die Ausfahrt. Trotz Gas geben und Gegenlenken ließ sich der MINI nicht mehr abfangen.
Bei w0rl wird es wohl ähnlich gewesen sein. Einfach zu schnell, evtl. aprupt vom Gas gegangen. Da wird das Heck leicht. Noch dazu voll beladenes Auto. Der Luftdruck wird wohl nur für 2 Personen eingestellt sein. Wenn dem so war, dann hattest Du also für diesen Zeitpunkt auch noch zu wenig Luft im Reifen. Wird wohl alles zusammengekommen sein.
@ w0rl:
Geh´s ein wenig ruhiger mit dem MINI an. Auto ist nicht gleich Auto. Gewöhn Dich lieber langsam an das gute Stück. Besser als Kaltverformung.
Mußt die Leute hier auch ein wenig verstehen. Sie haben; wie ich auch; ein wenig "Angst", daß man irgendwann schief angeguckt wird, weil man einen MINI fährt. Kavalierstarts, Anlage auf Anschlag, etc. überlassen wir lieber anderen.
In dem Sinne: weiterhin auf ein gutes miteinander hier.
Und um von vornherein eins klar zu stellen: JA, ich habe w0rl auf dieses Forum gebracht.
Nichtsdestotrotz hätte ich dies wohl auch bei jedem anderen gemacht. Denn, tut mir ja leid, ein paar Dinge hätte man auch anders formulieren können.
Also los.
Ok, seine Kollegen finden, der MINI sei ein nicht ernst zu nehmendes Auto im Bezug auf sportliche Fahrleistungen. Wem ist so etwas noch nicht passiert? Egal was die Leute vom MINI denken; dessen Potential wird einem wohl erst bewußt, wenn man mal in einem gefahren ist.
Daß er eine Spur gelegt hat; kann jeder selber drüber denken, was er möchte. Ich finde das auch prollig, wird´s extra gemacht.
Aber mit meinen Winterpellen muß ich auch bei eingeschaltetem DSC aufpassen, daß es mir nicht auch passiert. Nasse Straße, man will schnell vom Fleck, und schon radiert´s.
Vorher hatte ich halt Allrad. Da dreht nix, außer es ist wirklich glatt, oder auf nasser Straße wird´s bewußt übertrieben.
Was das ausbrechende Heck angeht; sicher, ein Fahrsicherheitstraining kann niemandem schaden.
Und JA, der MINI hat Frontantrieb.
Richie, der mit Sicherheit besser fahren kann als ich, mehr Fahrerfahrung hat als ich, hat´s mir; LEIDER; gezeigt, daß auch ein MINI mit dem Heck kommt. Und ich würde Richie niemals sagen, er solle ein Fahrsicherheitstraining absolvieren. Insofern sollte w0rl einfach nur froh sein, daß nix passiert ist.
An dieser Stelle hätte man mal nach Antworten suche können. Kruhser; Du weißt doch auch, warum ein Heck kommen kann. Fehlender Luftdruck hinten, wenn ich mich recht erinnere, läßt den Hintern vom MINI sehr gut kommen.
Warum´s bei Richie passiert ist; keine Ahnung. Er vermutete mal, er sei die Ausfahrt von außen angefahren, NS-Art halt . Leider war es dort wohl wenig befahren, also schmierig. Noch dazu hing die Ausfahrt. Trotz Gas geben und Gegenlenken ließ sich der MINI nicht mehr abfangen.
Bei w0rl wird es wohl ähnlich gewesen sein. Einfach zu schnell, evtl. aprupt vom Gas gegangen. Da wird das Heck leicht. Noch dazu voll beladenes Auto. Der Luftdruck wird wohl nur für 2 Personen eingestellt sein. Wenn dem so war, dann hattest Du also für diesen Zeitpunkt auch noch zu wenig Luft im Reifen. Wird wohl alles zusammengekommen sein.
@ w0rl:
Geh´s ein wenig ruhiger mit dem MINI an. Auto ist nicht gleich Auto. Gewöhn Dich lieber langsam an das gute Stück. Besser als Kaltverformung.
Mußt die Leute hier auch ein wenig verstehen. Sie haben; wie ich auch; ein wenig "Angst", daß man irgendwann schief angeguckt wird, weil man einen MINI fährt. Kavalierstarts, Anlage auf Anschlag, etc. überlassen wir lieber anderen.
In dem Sinne: weiterhin auf ein gutes miteinander hier.
Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl