Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bastuck ESD bereits verbaut - VSD Veränderung?
#1

Hallo zusammen
Evt. kann mir jemand ein paar Informationen zu meiner Frage geben.

Ich habe an meinem R50 Cabi den Bastuck Double ESD seit 2 Jahren installiert. Hört sich gut an, jedoch nicht extrem aufdringlich, möchte ich auch weiterhin nicht gross.

Da der VSD langsam rostet (original) möchte ich diesen gegen den VSD von Bastuck austauschen.

Jetzt meine Frage: Wie verändert sich der Sound durch den VSD? Wird der Cooper lauter?

Besten Dank für eure Feedbacks.

Gruss Raphi
Zitieren
#2

Dieser Frage würde ich mich gerne anschließen.
Fahre einen MINI R50 One mit LASER RE/LI Anlage. Allerdings hatte die One-Anlage keinen Vorschalldämpfer.
Würde es leiser werden, wenn ich den von Bastuck verbaue?
Ist mir doch ein bißchen zu aufdringlichPfeifen
Zitieren
#3

Zitat:Würde es leiser werden, wenn ich den von Bastuck verbaue?

Das würde mich auch interessieren.

Will mir auch den Bastuck Double Central bestellen. Aber das ganze soll nicht so laut sein.

Standardmässig hat der ONE keinen VSD. Der Cooper hingegen hat einen und auch einen geringfügig größeren Rohdurchmesser. Richtig?
Zitieren
#4

dertimaushh schrieb:Standardmässig hat der ONE keinen VSD. Der Cooper hingegen hat einen und auch einen geringfügig größeren Rohdurchmesser. Richtig?

vollkommen richtig Top
Zitieren
#5

Cool danke.

Jetzt bleibt nur die Frage was nehmen:
  • Mini ONE Rohr + Bastuck ESD
  • Bastuck VSD + Bastuck ESD
Mit Bastuck VSD sollte es klein wenig mehr Leistung geben aber auch mehr Lärm? Oder gar weniger?

Schöner Mini nebenbei Top
Zitieren
#6

Der Bastuck ESD ist von Haus aus eher unaufdringlich...
Also er klingt sportlich, ist aber nicht übermässig laut.

Wir haben den Bastuck mehrfach im CRM jeweils ohne zusätzlichen VSD verschubbert.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#7

dertimaushh schrieb:Jetzt bleibt nur die Frage was nehmen:
  • Mini ONE Rohr + Bastuck ESD
  • Bastuck VSD + Bastuck ESD
und ich würde gerne noch anfügen

Mini Cooper VSD + ESD

meiner ist zwar ein Laser, aber das sollte ja nichts machen.
Zitieren
#8

dertimaushh schrieb:Cool danke.

Jetzt bleibt nur die Frage was nehmen:
  • Mini ONE Rohr + Bastuck ESD
  • Bastuck VSD + Bastuck ESD
Mit Bastuck VSD sollte es klein wenig mehr Leistung geben aber auch mehr Lärm? Oder gar weniger?

Schöner Mini nebenbei Top

falls du meinen mini meintest, vielen dank!

das rohr des mini one hat einen innendurchmesser von 42,5 wenn ich mich nicht irre. die bastuckanlage ist eine gruppe A anlage mit 63mm durchmesser. inwieweit der durchmesser des rohres verantwortlich für die lautstärk ist, kann ich nicht sagen, das interessiert mich auch schon seit langem.
Zitieren
#9

Also ich habe einen One (42,5mm Rohr) mit Laser ESD.
Das ganze ist schon recht laut, klingt mir aber noch nicht dumpf genug.

Habe mir am Freitag nun das 63mm Rohr von Bastuck (VSD-Ersatzrohr) bestellt.

Hoffentlich kann ich dann Ende der Woche berichten wie das ganze klingt bzw. Vorher/Nachher Soundfiles hochlanden Top

Hoffentlich wird das ganze nicht zu laut Devil!

Mini One Power!!! Yeah!
http://www.youtube.com/watch?v=QjGH7gBBYYo
Mini One mit Laser/Maxi Tuner ESD Soundfile
http://www.youtube.com/watch?v=dNj3eFOHw6A

Zitieren
#10

Lange hats gedauert aber ich habe nun endlich mein 63er Bastuck Rohr. Ich muss allerdings dazu sagen, dass das Rohr leider immer noch nicht ganz durchgehend ist und somit die letzten 10cm eine Verengung auf 42,5mm sind. Trotzdem ist der Auspuff ein gutes Stück lauter geworden und klingt aber wesentlich geiler.

Hier mal die 2 Videos - leider nicht in identischer Qualität...

Mini original Rohr ab Kat (42,5mm)

http://www.youtube.com/watch?v=LelPs_YYyp8


Bastuck 63er Rohr

http://www.youtube.com/watch?v=dNj3eFOHw6A

Mini One Power!!! Yeah!
http://www.youtube.com/watch?v=QjGH7gBBYYo
Mini One mit Laser/Maxi Tuner ESD Soundfile
http://www.youtube.com/watch?v=dNj3eFOHw6A

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand