Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini Cooper S - Service-Intervalle? / Lohnt Mini Service Inclusive-Paket?

Hallo liebe Mini-Gemeinde, Winke 02

ich bin ganz neu hier, da ich kurz vor dem Kauf meines ersten Mini stehe.

Ich möchte mir einen Cooper S bestellen und überlege, ob sich das Mini Service Inclusive-Paket lohnen würde.

Das Paket kostet z.B. für 5 Jahre/ 50.000 km 540 Euro.

Meine Frage an euch:

Welche Service-Intervalle (in Km/Jahren) hat der aktuelle Mini Cooper S eurer Erfahrung nach (ich weiss, die sind variabel)?

Was kostet der Service ungefähr beim Cooper S?

Ich fahre (bisher) hauptsächlich Stadt, daher hat sich bei meinem bisherigen Polo die Service-Anzeige immer recht schnell gemeldet...

Danke für die Beantwortung meiner Fragen. [Bild: smile.gif]

Der MINI hat ein grobes Service-Intervall von 25.000km.

Da stehen dann Ölwechsel, Inspektion I, Ölwechsel, Inspektion II, usw. an.

Unabhängig davon solltest alle 2 Jahre spätestens die Bremsflüssigkeit wechseln.

Die 540 Euro decken Pi mal Daumen überschlagen Ölwechsel, Inspektion I und Bremsflüssigkeitswechsel ab....

Wenn in dieser Servicepauschale dann noch Bremsbeläge und andere Verschleißteile abgedeckt sind, dann rechnet sich das Ganze, ansonsten ist es eher ein Nullsummenspiel...

[Bild: sigpic3250.gif]

Prima, vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort.
Man muss eben im richtigen Forum unterwegs sein, um eine gescheite Auskunft zu bekommen...Lol
Verschleißteile wie Bremsbeläge sind wohl nicht enthalten, aber dafür alle Filter, Nachfüllflüssigkeiten, Zündkerzen sowie Keilrippenriemen.

Musst auch bedenken in der Zeit können die Preise für Öl usw. auch steigen! Soll aber aktuell so +/- 0 sein, als Nullnummernspiel Zwinkern

Ich habe die auch bei meinem mal mitgenommen.

wombatine schrieb:Prima, vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort.
Man muss eben im richtigen Forum unterwegs sein, um eine gescheite Auskunft zu bekommen...Lol
Verschleißteile wie Bremsbeläge sind wohl nicht enthalten, aber dafür alle Filter, Nachfüllflüssigkeiten, Zündkerzen sowie Keilrippenriemen.

es ist nicht korrekt.

es ist alles enthalten bis auf reifen und öl was du selber zwischen den intervallen nachfüllst.

also auch bremsbeläge und scheiben.

Sonne

Crizz Carter schrieb:es ist nicht korrekt.

es ist alles enthalten bis auf reifen und öl was du selber zwischen den intervallen nachfüllst.

also auch bremsbeläge und scheiben.

Alle Leistungen im Überblick*:Mini service inklusive

- Motorölwechsel mit Ölfilter (ohne Nachfüllmengen, d.h. Nachfüllen von Öl zwischen den Ölwechselintervallen)

- Inspektionen einschließlich Luftfilter, Kraftstofffilter, Mikrofilter, Zündkerzen, Keilrippenriemen gemäß MINI Serviceheft in der Bordliteratur

- Service Bremsflüssigkeit, Kühlflüssigkeit

von Bremsbelägen etc steht da nix.Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand