Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kaufberatung Mini One BJ 2001 mit LPG Umbau

Hallo MINI Gemeinde,
ich interessiere mich für einen MINI ONE mit Baujahr 2001, 90PS Benziner.

Der Kleine hat 110TKM runter und soll mit Gasumbau knapp 8000 kosten.

Meine Fragen dazu:
hat jemand Erfahrungen mit dem Gas Umbau bei diesem Motor?
gibt es schwerwiegende Fehler bei diesem Modell ala "da knackt immer das Getriebe bei 150tkm weg"
gibt es Elektronik Probleme? Steuergeräte die gerne ausfallen?

Hier mal der Link zum Angebot: http://www.kober-co.de/index.php?id=128

Danke euch und Grüße,
Christian

schickard schrieb:Hallo MINI Gemeinde,
ich interessiere mich für einen MINI ONE mit Baujahr 2001, 90PS Benziner.

Der Kleine hat 110TKM runter und soll mit Gasumbau knapp 8000 kosten.

Meine Fragen dazu:
hat jemand Erfahrungen mit dem Gas Umbau bei diesem Motor?
gibt es schwerwiegende Fehler bei diesem Modell ala "da knackt immer das Getriebe bei 150tkm weg"
gibt es Elektronik Probleme? Steuergeräte die gerne ausfallen?

Hier mal der Link zum Angebot: http://www.kober-co.de/index.php?id=128

Danke euch und Grüße,
Christian
hallo erstmal.
bitte besuche doch einfach mal die suchfunktion mit dem wort: kaufberatung.
da findest du mit sicherheit viele antworten auf deine fragen. Zwinkern

ich persönlich halte von einer gasanlage nichts, schon gar nicht in einem 90PS MINI. (habe dienstlich ein gas-fahrzeug gefahren), wievile km willst du den MINI denn im jahr bewegen? sind es mehr als20-25.000km? dann könnte sich eine gasanlage lohnen, alles was darunter ist, lohnt nicht, weil: mehrverbrauch im gasbetrieb, höherer anschaffungspreis, jährliche gasinspektion (ist zwingend erforderlich), geringere leistung im gasbetrieb, im winter kannst du die gasanlage sowieso vergessen, da sie ab einer bestimmten temperatur gar nicht mehr einschaltet.
der preis für das baujahr ist auch sehr optimistisch angesetzt...

[Bild: sigpic5624.gif]
Fummeln ICH BIN DER, VOR DEM EUCH EURE ELTERN FRÜHER IMMER GEWARNT HABENOhrfeige

ach ja... und das getriebe kackt nicht bei 150tkm ab, sondern schon früher... Devil!

Fummeln ICH BIN DER, VOR DEM EUCH EURE ELTERN FRÜHER IMMER GEWARNT HABENOhrfeige

Hi,
danke für die Antwort - die Suche hab ich benutzt.

Auch ist mir das mit dem Gasumbau bewusst, ich fahre 40.oookm im Jahr und derzeit schon auf Gas. Auch im Winter.

Leider sagst du nichts zu meinen Fragen.. und was soll mir als Hilfesuchender die Antwort mit dem Getriebe sagen?

Grüße,
Christian

schickard schrieb:Hi,
danke für die Antwort - die Suche hab ich benutzt.

Auch ist mir das mit dem Gasumbau bewusst, ich fahre 40.oookm im Jahr und derzeit schon auf Gas. Auch im Winter.

Leider sagst du nichts zu meinen Fragen.. und was soll mir als Hilfesuchender die Antwort mit dem Getriebe sagen?

Grüße,
Christian
entweder suchfunktion getriebe... (dazu gibt es hier 100.000 threads, bzw. postings)
oder den händler mal fragen, ob er schon n neues von getrag drin hat

bei 40.000km im jahr, würde ich nach einem MINI suchen, der weniger gelaufen hat,
bei dem kaufpreis, wäre der wertverlust extrem hoch, bei der laufleistung

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand