rushQ schrieb:Aber wenn ihr das Intern macht, hat es ja kein Sinn....War eigentlich nur eine Idee, denn es werden oft Dinge gelöscht die nicht mal Falsch/anstößig etc sind/waren.
Da geht die Diskussion schon los.

Meistens entscheidet ein zuständiger Mod darüber was raus soll und was nicht. Falls sich dann jemand völlig ungerecht behandelt fühlt, hat er immernoch die Möglichkeit, den zuständigen Mod zu kontaktieren und es mit ihm direkt zu klären. Im Normalfall sind das aber Posts die wirklich nicht dazugehören, z.B. Diskussionen um ein Produkt im Verkaufsthread, unpassende Analogien, oder feindseliges Gezanke. Das macht die Threads auch sehr unübersichtlich, und wenn mal jemand die Suche bemüht hat derjenige vielleicht keine Lust sich durch hunderte Posts zu lesen. Selbst wenn alle Posts darin völlig richtig und/oder gerechtfertigt sind wären sie unangebracht, wenn sie sich nicht
direkt auf das Thema des Threaderstellers beziehen. Meistens lassen wir kleinere Abschweifungen zu, aber hier und da wird ein Riegel vorgeschoben.
janM3E30 schrieb:Ich würde mir wünschen, dass Verbesserungsvorschläge gleich so behandelt werden wie von YoYoFreakCJ geschehen und nicht als negative Kritik an den Mods bewertet werden.
Das sag ich jetzt als Individuum (nicht als Team-Mitglied): im Internet kann man einfach nicht kommunizieren wie in der echten Welt, da viel zu viele Missverständnisse aufkommen. Menschen haben die Angewohntheit, das zu schreiben was ihnen in den Sinn komm (ich vermeide den Begriff "denken" bewusst

). Die Ausdrucksart ist dann natürlich von allerlei Faktoren beeinflussbar; während der Hitzewellen vorletzte Woche hab ich z.B. bemerkt wie sehr viele Menschen ein viel aggressiveres Verhalten an den Tag gelegt haben, online sowie offline. Und genau wie das Wetter kommt noch vieles andere dazu; die aktuelle Situation, das aktuelle Wohlbefinden, das allgemeine Wohlbefinden und so weiter und so fort. Und da wird im Eifer des Gefechts oft mal etwas geschrieben was nicht so gemeint war.
Viele (an allen Fronten) fühlen sich zu schnell persönlich angegriffen, was aber bei weitem nicht so oft der Fall ist. Ich z.B. diskutiere sehr gern sehr enthusiastisch (wenn ich meiner Meinung sicher bin), aber genau dieses Verhalten wird oftmals völlig falsch wahrgenommen (egal wer es an den Tag legt). Deshalb mache ich das fast nur mit meinen Freunden so, weil die wissen wann ich etwas persönlich meine und wann nicht. Wären wir alle Homies würdet ihr mich gaaanz anders kennen lernen.
Im Falle des m²-Teams kann ich mit großer Sicherheit sagen dass das meiste
nicht gegen einen User persönlich geht, und oftmals falsch interpretiert wird. Sollte es wirklich mal persönlich werden (so wie "du hast ja schon öfters mal viel zu hitzig reagiert") dann ist das, weil derjenige wirklich schon öfters deswegen aufgefallen ist. Aber bis auf das ist das meiste nicht direkt auf die Person bezogen, sondern den Inhalt seiner Posts.
Und weil es gerade so schön passt: