Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

rasseln unter der Haube
#1

Hallo,
habe seit heute in meinem MINI Cooper S JCW Bj. 09/2003 ein rasselndes/klapperndes Geräusch festgestellt.
Das Geräusch ist dauerhaft und Drehzahlabhängig.
Meine Vermutungen sind Keilriemenspannrolle oder Kettenspanner oder irgendein Lager vom Keilriemen.
Was würdet Ihr vermuten??
Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im vorraus...
Zitieren
#2

Ferndiagnosen sind schwierig In die Kristallkugel schauen
Das kann vieles sein Schulter zucken

Ist das Geräusch auch ausgekuppelt im Stand zu hören, oder nur während der Fahrt?

Wann hast du das letzte Mal nach dem Öl gesehen?
Ist es noch dort, wo es hingehört und ist genug drin?

Sind die Zündkerzen alle da und fest?

Dann könnte alles, was am Poly-V-Riemen hängt, Probleme bereiten:
Lichtmaschine, Klimakompressor, Kompressor, Wasserpumpe, Riemenspanner, Umlenkrolle

Zusätzlich dazu der Ventiltrieb über die Steuerkette...

Achselzucken

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#3

also es ist egal ob gekuppelt oder ungekuppelt. Öl ist genug drin und zündkerzen sind auch in ordnung! Ein bekannter meinte das es ein laderschaden sein könnte! Hm da das geräusch zunehmend lauter wurde steht der kleine jetzt erstmal inna werkstatt. Mal gucken was die mir sagen!
Zitieren
#4

So habe nun endlich licht ins dunkel bekommen!!!
Es handelt sich wirklich um einen Turboladerschaden....TraurigTraurig
Das ganze soll jetzt um die 2000€ kosten....
Zitieren
#5

Wenn dein MINI ein Cooper S von 2003 ist, kann er keinen Turboladerschaden haben Nein
Denn dann hat dein MINI einen Kompressor Pfeifen

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#6

ferndiagnose: igel unter der Haube! Yeah!
Zitieren
#7

Scotty schrieb:Wenn dein MINI ein Cooper S von 2003 ist, kann er keinen Turboladerschaden haben Nein
Denn dann hat dein MINI einen Kompressor Pfeifen
He He
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand