11.08.2010, 10:49
Ich denke es wird eine aus der Jura ENA Serie, hab mir die Maschine in live angeschaut und bin eigentlich überzeugt davon

bärastrand schrieb:Ich denke es wird eine aus der Jura ENA Serie, hab mir die Maschine in live angeschaut und bin eigentlich überzeugt davon
P@G schrieb:Wenn du den Works unter den Vollautomaten willst bist du mit der WMF 800 sehr gut bedient. Der Kaffee ist 1a. Ebenso das Design, wie auch das gesamte Konzept.
Das System funktioniert mit Boilern und nicht mit Durchlauferhitzern. Jedoch ist diese Preislich auch etwas höher angelegt. Es ist jedoch auch eine der besten die es für den Hausgebrauch gibt.
fresh schrieb:kauf Dir eine WMF 1000 pro und Du hast alles das was Du brauchst.
Zugestanden das Teil ist nicht günstig aber sämtliche verbauten Teile kommen aus dem Gastro-Gewerbe und enstprechend haltbar.
Auch lassen sich alle Teile einzeln austauschen.
P@G schrieb:Naja ob es die 1000 pro sein muss ist jetzt auch eher ne Frage des Budgets. Die 800 kostet 1000€ weniger und ist bis auf den Steam Jet und die edle Metallverkleidung gleich. (Ok sie hat ein paar Programme mehr, aber nichts was bärastrand unbedingt haben will.
Scotty schrieb:Daheim steht eine Jura Impressa F70 mit der ich fast zufrieden bin. Unzufrieden bin ich, weil ich das Mahlwerk nicht fein genug eingestellt bekomme um einen richtig guten Espresso hinzubekommen und weil man die Brühgruppe nicht ohne größere Bastelarbeiten gereinigt bekommt. Ansonsten jederzeit wieder.
In der Alternativbehausung steht eine De Longhi PrimaDonna Esam6600, die ich, bis auf den langen Boot-Vorgang (ca. 1-1 1/2 Minuten) uneingeschränkt empfehlen kann