Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Zentralverriegelung funktioniert nicht
#1

Hallo Zusammen. Ich bin am verzweifeln deshalb versuche ich hier hilfe zu finden:
Ich haben meinen "kleinen gelben" von meiner Schwester gekauft. Leider kam dieser mit so manchem Wehwehchen, allerdings das schlimmste ist mein Zentralverriegelungsproblem:
es ist ein MINI one bj 2001
es geht absolut gar nichts was mit der ZV zutun hat, weder innen noch von außen und auch der Kofferraum geht nicht mehr auf -ich hatte keinen Haken unter der Rücksitzbank-Peitsche
ich hab nen Kumpel mit Werkstatt und wir haben Stunden gesucht, selbst wenn ich direkt Strom auf z.b. den Kofferraumdeckel geb, selbst da tut sich nichts!
Die einzige Info meiner Schwester. Es hat wohl mal hinten durch die 3.Bremsleuchte reingeregnet - wir haben alles geprüft - nichts

So nun seit ihr gefragt -

ist zwar´kein großer Kofferraum, aber ihn öffnen zu können wäre schon was.

Ach ja, die Lenkung spinnt auch - mal geht die Servo mal etwas schwerer! Lenkgetriebe??? Pumpe

is it love? denk schon jedes andere Auto wär schon aufm SchrottLol

danke patrick
Zitieren
#2

Strom auf den Schalter geht nicht, da der Schalter nicht direkt mit dem Schloss verbunden ist sondern ein Steuergerät dazwischen hängt, das Du mit der Aktion hoffentlich nicht geschrottet hast.
BMW kann das Schloss über den Tester öffnen, wenn nicht ist das Schloss kaputt- dann musst Mechanisch dran, die Werkstatt weiss bestimmt was zu tun ist. Evtl. hilft es wenn die Griffleiste bzw. den Schalter zu tauschen, das wäre nix Neues Zwinkern Ist die Leiste nass und/oder die Kennzeichenleuchten korrodiert.

Wenns ganz blöd läuft ist das BC1 defekt, was zu dem Problem passt, dass der komplette MINI nicht entriegelt- Sicherungen hast Du geprüft?

Wegen der Lenkung, das ist ne größere Baustelle. Lenksäule, Lenkgetriebe oder Servopumpe- kann man aus der Ferne schlecht sagen, das Problem ist aber bei dem Baujahr leider bekannt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand