21.07.2011, 10:52
Hallo Freunde,
wir ihr es sicher sehen könnt, bin ich gaaanz gaaanz neu hier
Seit 3 Monaten hab ich einen R56 S mit JCW-Kit.
Das Autochen ist Erstzulassung 11/2006 und hatte beim Kauf gerade mal 19.000km auf der Uhr, gekauft bei einer sehr wohl bekannten BMW/Mini-Vertretung.
Inzwischen bin ich 8000km Langstrecke gefahren, hatte meinen Riesenspaß dabei. Bis jetzt.....
Die Kupplung fängt an zu schleifen und es gibt Ärger an allen Ecken.
Streitpunkt natürlich das liebe Geld bzw. die Gewährleistung.
Nun ist mir zu Ohren gekommen, dass mein Kupplungsproblem in der Baureihe nicht das seltenste sein soll. Ebenfalls sollte wegen einer zu schwach dimensionierten Kupplung ab 2009 selbige in verstärkter Ausführung verbaut worden sein.
Könntet ihr mir diesbezüglich genauere Hinweise liefern, da es für die Gewährleistung wichtig ist...weil dann ein versteckter Mangel vorliegt, der komplett übernommen werden muss.
Bin für jeden Hinweis mehr wie dankbar!!!!!!!
wir ihr es sicher sehen könnt, bin ich gaaanz gaaanz neu hier

Seit 3 Monaten hab ich einen R56 S mit JCW-Kit.
Das Autochen ist Erstzulassung 11/2006 und hatte beim Kauf gerade mal 19.000km auf der Uhr, gekauft bei einer sehr wohl bekannten BMW/Mini-Vertretung.
Inzwischen bin ich 8000km Langstrecke gefahren, hatte meinen Riesenspaß dabei. Bis jetzt.....

Die Kupplung fängt an zu schleifen und es gibt Ärger an allen Ecken.
Streitpunkt natürlich das liebe Geld bzw. die Gewährleistung.
Nun ist mir zu Ohren gekommen, dass mein Kupplungsproblem in der Baureihe nicht das seltenste sein soll. Ebenfalls sollte wegen einer zu schwach dimensionierten Kupplung ab 2009 selbige in verstärkter Ausführung verbaut worden sein.
Könntet ihr mir diesbezüglich genauere Hinweise liefern, da es für die Gewährleistung wichtig ist...weil dann ein versteckter Mangel vorliegt, der komplett übernommen werden muss.
Bin für jeden Hinweis mehr wie dankbar!!!!!!!