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Gebrauchte Minis - was ist vertretbar?
#1

Hallöschen zusammen,

ich bin mir nicht ganz sicher, in welches Unterforum das hier gehört, deswegen jetzt mal hier:

Ich suche für meine bessere Hälfte einen kleinen Flitzer und würde von euch gerne wissen, was da an Kilometern und Rahmenbedingungen vertretbar ist. Das Budget: ca. 6.000€ - 8.000€.

Ich habe bei mobile.de / autoscout24.de die Angebote studiert, und dort schwankt es zwischen 60-140.000km - das finde ich etwas viel, deswegen die Frage, was realistisch ist.
Es soll übrigens kein JCW oder CooperS werden, sondern eher was kleineres, also Cooper oder ONE.

Meine hübsche hätte natürlich gern nen Cabrio, aber ich denke das könnte man auch hinten an stellen Zwinkern

Bin gespannt auf eure Einschätzung! Danke schon mal!
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#2

du findest 60.000km viel für 6000-8000€ budget? Head Scratch

würde ich jetzt nicht unbedingt so sehen Schulter zucken
soll es ein r56 oder ein r50 werden? sprich: altes modell (r50) oder das neue (r56)?

ich würde zb für meinen ~8000-8500 €verlangen und hab aktuell 92.000km drauf. kommt halt immer drauf an ob er vollständig original sein soll und natürlich, wie voll die ausstattung ist Zwinkern

[Bild: sigpic6490.gif]
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#3

LiquidWhite schrieb:du findest 60.000km viel für 6000-8000€ budget? Head Scratch

NEIN! Ich finde die Streuung zwischen 60.000 und 120.000 km viel! Zwinkern


Ausstattung etc. alles ganz "basic".

Ab wie viel Kolometerleistung wird es denn üblicherweise kritisch? Zahnriemen, Zylinderkopf etc? Wo liegen da die Grenzwerte?
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#4

iManu schrieb:NEIN! Ich finde die Streuung zwischen 60.000 und 120.000 km viel! Zwinkern


Ausstattung etc. alles ganz "basic".

Ab wie viel Kolometerleistung wird es denn üblicherweise kritisch? Zahnriemen, Zylinderkopf etc? Wo liegen da die Grenzwerte?
Idee achso, das hab ich dann falsch verstanden, tschuldige Lol
ja die streuung ist sicher viel, aber schau mal auf die innenausstattung, genauso aufs außenzubehör (ob aeropaket, works auspuff, andere bremsen usw), vl kommen dadurch die preisunterschiede zustande Top

bzgl kilometerleistung kommt es immer auf den vorbesitzer drauf an:

wie ist dieser mit dem MINI umgegangen? wurde regelmäßig ein service gemacht? wenn alles ordnungsgemäß gemacht ist, denke ich, dass man so einen motor schon bis 250.000km fahren kann Schulter zucken

im forum gibt es ja genügend beweise, wie langlebig so ein MINI motor sein kann Top dazu gibt es eventuell noch zu sagen, dass du erst ab bj 2004 kaufen solltest, da bei hier ein facelift vorgenommen wurde und ein "stabileres" getriebe eingebaut wurde! (ich glaub es ist bj 2004 Head Scratch)

[Bild: sigpic6490.gif]
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#5

LiquidWhite schrieb:dazu gibt es eventuell noch zu sagen, dass du erst ab bj 2004 kaufen solltest, da bei hier ein facelift vorgenommen wurde und ein "stabileres" getriebe eingebaut wurde! (ich glaub es ist bj 2004 Head Scratch)

Das ist schon mal eine TOP Info! DANKE! Party 01
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#6

Wichtig ist das der MINI eine Gebrauchtwagen Garntie bekommt. in dieser Preisklasse werden eher Modelle vor Facelift bzw. aus den Anfängen gehandelt. 2001 - 2003. oder eben mehr als 100.000 km.

Grundsätzlich ja o.K sofern technik u.s.w i.O ist. Aber bei Privat Verkauf bis du auf die Aussagen des Verkäufers angewiesen. Pfeifen

Aber das weißt du ja auch Top

Lieber etwas mehr investieren so um die 10 tds dann bekommt du was mit Garantie, weniger Laufleistung und evtl. sogar ab ende 2004 ( Facelift).Lol

Aber das Internet bietet natürlich auch alles andereDevil!

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
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#7

iManu schrieb:NEIN! Ich finde die Streuung zwischen 60.000 und 120.000 km viel! Zwinkern


Ausstattung etc. alles ganz "basic".

Ab wie viel Kolometerleistung wird es denn üblicherweise kritisch? Zahnriemen, Zylinderkopf etc? Wo liegen da die Grenzwerte?

Hi,
wegen Zahnriemen brauchst dir keine Gedanken machen da er eine Steuerkette hat und der Zylinderkopf ( du meinst warscheinlich wegen kopdichtung ) ist eigentlich auch keine typische Schwachstelle.
Beim Getriebe heist es aber aufpassen, also ich glaube ab 8/2004 ist ein besseres (langlebigeres verbaut), wurde aber schon erwähnt.



MfG
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#8

wo wohnst du den?

ich habe mein Auto 300km von mir entfernt direkt bei BMW München gekauft (gebruacht). Die bringen die gebrauchten Autos in einen Top Zustand, der Preis past auch und Garantie ist auch dabei, wirklich Klasser Service Top

schau mal hier:
http://gebrauchtwagen.bmw-muenchen.de/bm...fault.aspx
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#9

Du solltest einen R50 FL ab 08/2004 nehmen, wegen dem Getriebe, wie bereits gesagt.

Laufleistung... hmm ich hab jetzt 172000km auf der Uhr, und es ist nicht schlimmer geworden mit den Problemchen. Der MINI hat seine Schwachstellen, aber wenn man sie kennt, ist er ein zuverlässiger Zeitgenosse.

Lenkung: Knackt gelegentlich, wenn Kreuzgelenk nicht ordentlich geschmiert wird & verdreckt ist.

Sitze: Lassen sich gelegentlich nicht mehr verstellen, das solltest du beim Kauf prüfen. Wenn die Lehnenneigung hakelig geht, ist es kein gutes Zeichen!

Fahrwerk: Traggelenke vorn - die sind gern mal poltrig!

Aber ansonsten läuft er Top

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
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#10

Cool, das sind auch schon wieder einige nützliche Infos! Danke!!
Party 01Top
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