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Turbo kaputt?? - Unter Volllast geht Drehzahl hoch, Leistung fast weg
#11

Außerdem kommt es ja auch immer drauf an wie man mit einem turbo umgeht!Wenn man bei -10grad dem guten 100000 umdrehungen zumutet weil man nicht warm fahren will dann braucht man sich nicht wundern!
Das gleiche gilt für kaltfahren!

Und wer meint nur alle zwei jahre einen Ölwechsel machen zu brauchen, der braucht sich auch nicht zu wundern das im motor alles verstopft!

Siehe VW 1.8T Motor

Dies soll kein Angriff sein und gilt als allgemeine Info!
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#12

Witschor schrieb:Außerdem kommt es ja auch immer drauf an wie man mit einem turbo umgeht!Wenn man bei -10grad dem guten 100000 umdrehungen zumutet weil man nicht warm fahren will dann braucht man sich nicht wundern!
Das gleiche gilt für kaltfahren!

Und wer meint nur alle zwei jahre einen Ölwechsel machen zu brauchen, der braucht sich auch nicht zu wundern das im motor alles verstopft!

Siehe VW 1.8T Motor

Dies soll kein Angriff sein und gilt als allgemeine Info!

Das stimme ich Dir hundertprozentig zu. Nur kann man machen was und das Auto warten und pflegen wie man will. Wenn der Wurm drin ist, ist er drin.

OT-Modus an:
Mein BMW war offensichtlich die absolute Montagsproduktion. Als Halbjahreswagen mit 8000 km gekauft, dachte ich, kann man ja nichts falsch machen.
Mitnichten: Das fing schon damit an, dass die 225er Reifen rechts und die 245er Reifen links montiert waren... KEIN SCH...!!! Das ist mein voller Ernst!
Das Türschloß passte auch nicht zu diesem Auto. Das habe ich auch erst rausgefunden, als mal die Fernbedienung ihren Aussetzer hatte... Geschichten könnte ich erzählen... Mr. Orange BMW ist echt ein Erlebnis!
Naja, diese Dinge waren zum Glück alle im Garantiezeitraum und seitdem war, bis jetzt mit dem 4. Turbo, Ruhe.
OT-Modus aus

[Bild: sigpic14617.gif]
"Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben."
(Walter Röhrl)
Party 01
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