Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Umfrage: Habt ihr euren MINI… - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
angespart
40.56%
58
40.56%
geleast (privat)
21.68%
31
21.68%
geleast (gewerblich)
5.59%
8
5.59%
finanziert (BMW-Bank)
21.68%
31
21.68%
finanziert (Hausbank)
4.20%
6
4.20%
Dienstwagen (vom AG gestellt)
3.50%
5
3.50%
sonstiges (Geschenk, Gewinn, Erbe, …)
2.80%
4
2.80%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Habt ihr euren MINI geleast, finanziert oder bar bezahlt?

So, ich wollte ursprünglich ein Leasing haben. Denn wenn ich ehrlich bin war ich skeptisch ob der Mini wirklich das richtige für mich ist. Also wollt ich das Auto sozusagen auf Probe haben.
Dann wurden mir die Nachteile des Leasings bewusst. Probleme wenn ich was am Auto verändern will da mir das Auto nicht gehört usw....
Zudem bekam ich beim Leasing keine guten Konditionen.
Da es zu der Zeit eine Zins Aktion bei ner Finanzierung gab, hab ich beschlossen ein schönes Finanzierungsmodell auf die Beine zu stellen.

Da ich den Mini in einer relativ schlechten Marksituation gekauft habe, habe ich die derzeitigen Restwerte als Berechnungsgrundlage genommen.
Der Mini ist nun auf 3 Jahre finanziert zum derzeitigen Restwert (Nein Händler EK) für 3jährig gebrauchte mit ähnlicher zu erwartenden km Leistung. Um Eventualitäten vorzubeugen gabs auf den Wert nochmal +15%.

Das bedeutet in 3 Jahren hätte ich die Möglichkeit den Wagen abzustoßen bzw. beim Händler dran geben und käme dann mit +15% oder ein wenig mehr aus der Finanzierung. Wenns ganz dumm läuft, komm ich vielleicht zu null aus der Finanzierung. Da könnt ich dann aber noch privat verkaufen und hätte wieder ein plus.
Zur Wahl stehen dann noch nach den 3 Jahren weiter finanzieren, oder Bar auszahlen.

Wenn mir der Mini also nicht gefällt, komm ich in 3 Jahren ganz gut raus.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand