Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Neu hier und total unsicher
#1

Hallo Mini-Gemeinde.

Ich gehöre schon zu den etwas älteren Semstern, bin aber schon seit Kindheit Auto-begeistert und habe schon eine Unmenge verschiedene Fabrikate bewegt. Von DKW, NSU, Audi, Mitsubishi, Peugeot, VW bis zum heutigen BMW und Porsche also ziemich viel. Nur vom MINI haben wir keine Ahnung.Confused

Wir wollen uns als Ganzjahresauto einen gebrauchten Mini zulegen. Obwohl ich schon vor mehr als 6 Jahren drauf und dran war, einen Mini zu kaufen, wurde es damals ein VW-Beetle, mit dem wir sehr, sehr zufrieden waren.

Wir dachten an eine Cooper oder S bis max. 15T€ mit "anständiger" Aussattung. Ich habe mich beim Einlesen an Chili angedockt, da ist ja nahezu alles drin, was wir gerne haben wollen. Wenn er mehr hat, dann auch gut. Es gibt ja auf dem Markt immer noch einiges dazu. Die Gebrauchtwagenangebote sind für mich leider immer unübersichtlich, da auch die Serienausstattung immer mit aufgeführt wird.

Was sind must-haves und goodies, auf die man nicht verzichten sollte?

Wo liegen Schwächen? Sollte man eher einen Diesel nehmen bei ca. 15tkm pro Jahr?

Fragen über Fragen. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Und ansonsten hoffe ich auf viele interessante Stunden in einem umgänglichen Forum.

Grüßle aus BW und hoffentlich bald auch im MiniMotoring

Ralph
Zitieren
#2

Also quasi auch noch fast-Neuling hier begrüße ich Dich erstmal ganz herzlich!

Was das Alter angeht, solltest Du Dir keine Sorge machen, hier sind so glaube ich einige Generationen vertreten Wink

Aus der Beantwortung Deiner Fragen halte ich mich erstmal raus, bin ja selbst erst angehender Minibesitzer (Clubman, brauche das etwas mehr an Platzangebot). Kann aber schonmal bestätigen, dass die Vielzahl an Ausstattungsoptionen schon verwirrend sein kann Mr. Gulf ... ich habe auch sehr lang gebraucht bist ich wusste was ich will Wink


VG,
Alex
Zitieren
#3

rübo schrieb:Hallo Mini-Gemeinde.

Ich gehöre schon zu den etwas älteren Semstern, bin aber schon seit Kindheit Auto-begeistert und habe schon eine Unmenge verschiedene Fabrikate bewegt. Von DKW, NSU, Audi, Mitsubishi, Peugeot, VW bis zum heutigen BMW und Porsche also ziemich viel. Nur vom MINI haben wir keine Ahnung.Confused

Wir wollen uns als Ganzjahresauto einen gebrauchten Mini zulegen. Obwohl ich schon vor mehr als 6 Jahren drauf und dran war, einen Mini zu kaufen, wurde es damals ein VW-Beetle, mit dem wir sehr, sehr zufrieden waren.

Wir dachten an eine Cooper oder S bis max. 15T€ mit "anständiger" Aussattung. Ich habe mich beim Einlesen an Chili angedockt, da ist ja nahezu alles drin, was wir gerne haben wollen. Wenn er mehr hat, dann auch gut. Es gibt ja auf dem Markt immer noch einiges dazu. Die Gebrauchtwagenangebote sind für mich leider immer unübersichtlich, da auch die Serienausstattung immer mit aufgeführt wird.

Was sind must-haves und goodies, auf die man nicht verzichten sollte?

Wo liegen Schwächen? Sollte man eher einen Diesel nehmen bei ca. 15tkm pro Jahr?

Fragen über Fragen. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Und ansonsten hoffe ich auf viele interessante Stunden in einem umgänglichen Forum.

Grüßle aus BW und hoffentlich bald auch im MiniMotoring

Ralph

Herzlich Willkommen hier im Forum Winke 02

wenn ein S zur Auswahl steht, dann natürlich immer den Mr. Orange
und bei 15tkm/Jahr reicht ein Benziner noch aus, da muss es nicht gleich ein Diesel sein.
Ausstattungsmäßig ist es natürlich schwer was zu empfehlen, kommt immer darauf an wo deine Präferenzen liegen. Ich z.B. würde ungern auf das Multifunktionslenkrad verzichten, weil mir das Standart-Lenkrad nicht gefällt. Dafür ist es mir egal ob ein Auto Xenon hat oder nicht, andere legen dort aber viel wert drauf.
falls die ein älteres BJ und ein Cooper reichen sollte, kannst du auch gerne meinen haben http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l4ur3wxbigle

Ebenfalls viele Grüße aus BW und viel Spaß hier im Forum

Tauben füttern
Pink ist keine Farbe. Pink ist ein Lebensgefühl.
Daniela Katzenberger
Zitieren
#4

Hallo und Winke 02HERZLICH WILLKOMMEN Winke 02 hier

Das Alter hat doch überhaupt nichts mit MINI zu tun. Es ist sehr schön wenn auch ältere Semester den
Weg hier her finden, das hebt den Altersdurchschnitt. Den MINI liebt man/Frau nicht nur, man lebt ihn.

Das mit dem VW-Beetle tut mir sehr Leid Kichern ... Spaß

Einige wie du haben auch die Probleme, welches MINI Modell, Preis, Ausstattung usw.
Da muß man sich umschauen, umhören und das Internet nutzen, das machst du ja. Top
Zu deinen Fragen, wäre auch sinnvoll das Forum zu durchstöbern. Es gibt zu jedem Thema
einen Bereich, oder platziere deine Frage in einem, der passt oder eröffne selbst einen passenden Thread im passenden Bereich.
Oder der ein oder andere kann dir hier weiterhelfen?.

Viel Erfolg bei deiner Suche Yeah!
Zitieren
#5

Hallo rübo Winke 02 und herzlich willkommen!

Ich habe den Kampf mit der Auswahl der Ausstattung auch gerade hinter mir und habe vorgestern meinen MINI bestellt Mr. Orange
Mir waren zusätzlich zum Chili Paket noch Sitzheizung und PDC wichtig. Wenn du gerne gute Musik hörst, solltet ihr über die harman/kardon Boxen nachdenken. Was ich für absolut überflüssig halte sind das 7" Radiodisplay und Handyintegration.
Wie aber Benutzername (gratulation übrigens, zu dem grandiosen Nick Top) schon ganz richtig sagte ist das ja wie bei so vielem im Leben Geschmacks- und Ansichtssache.
Vielleicht gehtst du einfach mal zum freundlcihen MINIhändler um die Ecke und schaust die die möglcihe Ausstattung "live" an...

LG Ruby

________________
[Bild: event.png] Girl [Bild: 457567.png]
Zitieren
#6

Herzlich willkommen!

Such doch mal bei online-Gebrauchtwagenportalen mit Deinen Vorstellungen nach MINIs. Dann wirst Du sehr schnell feststellen können, ob Du für den Preis auch das bekommst, was Du gerne hättest.

Und natürlich musst Du Dich fragen, ob Du lieber 1. oder 2. Generation fährst Zwinkern



Viel Spass hier!

what's next?
Zitieren
#7

Herzlich Willkommen bei den Verstrahlten. Sonne

Wie die Vorschreiber schon erwähnten: ist alles Geschmacksache.
Ich für meinen Teile möchte auf Xenon und Sitzheizung keinesfalls mehr verzichten.
Ansonsten natürlich, alles, was man für's Budget bekommen kann. Yeah!
Ich z.B. find auch das Navi toll, da ich keinen extra Kabelsalat habe, aber das haut natürlich mächtig rein.

Schaut Euch einfach um und fahrt mal zum Händler und guckt, was es da so gibt und Ihr "unbedingt braucht". Zwinkern

Wünsche einen baldigen Erfolg.

Grüße vom blacky Winke 02
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand