Beiträge: 5
Themen: 2
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 24.03.2011
Wohnort: Dortmund-Süd
Hallo zusammen,
Ich möchte meinen Mini One (90 PS) auf Cooper-Niveau bringen. Dabei bin ich im Internet auf die Firma BHP gestossen, die eine Niederlassung in Duesseldorf hat. hatte ein wirklich positiv klingendes Telefonat mit Herrn Mueller, der mich nett informierte.
Hat jemand schon Erfahrung mit der Firma? Wen gaebe es sonst in der Gegend?
Viele Gruesse
CP
•
Beiträge: 5
Themen: 2
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 24.03.2011
Wohnort: Dortmund-Süd
. . . mittlerweile habe ich das tuning durchführen lassen. Der Wagen zieht deutlich besser an und läuft ausgewogener. Aber in der Endgeschwindigkeit komme ich nur schwer mit viel Anlauf über 180.
Welche Höchstgeschwindigkeit müsste ich erreichen mit ca. 125 PS und wie lange müßte ich benötigen, um sie zu erreichen?
Wie sind Eure Erfahrungen?
Viele Grüße
CP
•
Beiträge: 561
Themen: 14
Gefällt mir erhalten: 9 in 9 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
Registriert seit: 01.12.2010
Wohnort: NRW
Hallo Cecil-pigou

,
debo hat auch die bhp-software. Frag ihn mal.
Möchten meinen eventuell auch bei bhp chipen lassen, der erst Kontakt war wirklich freundlich.
Habe auch einen One, 17" und S-Spoke Felge, läuft mit müh und not 165 km/h. Merke gut den Unterschied zwischen der 16" Winterbereifung.
Also vom CW-Wert sollte man keine Wunder was Endgeschwindigkeit angeht erwarten, dafür ist meiner Meinung nach der Mini das falsche Auto. Aber Kurven

.
Gruß
MyGreenOne
•
Beiträge: 878
Themen: 37
Gefällt mir erhalten: 45 in 44 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 29.08.2009
Wohnort: Hamburg
Zitat:Aber in der Endgeschwindigkeit komme ich nur schwer mit viel Anlauf über 180.
Was für Felgen hast du drauf? Größe und Gewicht haben bei unserem ONE einen enormen Einfluss auf die Vmax.
Mit Winterreifen in 195/55 R16 läuft unser PFL ONE mit MTH File seine 195km/h - mit
viel Anlauf gehts dann knapp über 200km/h.
Mit den 15" Sommerrädern geht es deutlich über 200. Mal sehen wie er sich die Tage mit 16" Sommerrädern schlägt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2011, 09:03 von
dertimaushh.)
•