Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Felgen und eintragen

Hallo zusammen,

wollte heute beim Tüv folgende Felgen eintragen lassen:

PLW 7x16 ET 38 Reifen 205x45x16

Der Tüvprüfer wollte mir die Reifen nicht eintragen weil sie hinten ca. 5mm über dem Radüberstand standen.

Frage:

Hilft es wenn ich eine andere Felge nehme in der

Platin 6,5x16 ET 40 mit der gleichen Reifen größe?

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Würde gerne mal langsam Sommerreifen drauf packen!

danke!

viele Grüße aus Siegen

Michael

Also so breit scheint mir das nicht Head Scratch
Fahre 7x17 in ET 37 und das mit 215 er Bereifung...der Mensch von der Dekra hat 1 1/2 Stunden das Auto in alle Möglichen Stellungen gebracht, durchleuchtet und geschaut...da hat nirgens was geschliffen...und ich habe noch ein V1 verbaut...also irgendwas stimmt da nicht.

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]

Ich denke er redet von dem CM und dort wird wohl nichts gehen mit ET 37

Bambule 1982 schrieb:Ich denke er redet von dem CM und dort wird wohl nichts gehen mit ET 37

Oh...mein Fehler Pfeifen

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]

also geschliffen hat nichts, sah auch gut aus die schauten zu weit über sagte der nette Mann von der Dekra....

genug abstand zum Radlauf war gegeben

könnt ko....tzen...

achso....

der Dekra Mann meinte es gäbe seit 2009 neue Richtwerte

die Minis bis BJ 2006 dürften nur noch Felgen ab ET 40 fahren

Hat vielleicht noch jemand originale Felgen + Reifen im Keller für mich?

mihb3084 schrieb:achso....

der Dekra Mann meinte es gäbe seit 2009 neue Richtwerte

die Minis bis BJ 2006 dürften nur noch Felgen ab ET 40 fahren

Von wann ist denn dein MINI?

[Bild: sigpic3250.gif]

von ende 2005

...

Ok Bitte verschieben du bist im Countryman bereich gelandet Pfeifen
Dan nehm ich meine Aussage wieder zurück Stumm

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand