Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

(@Sportfahrer) Neigung der Seriensitze.

Ahoi,

primär wird das die sportlichen Fahrer unter euch ansprechen, denn beim normalen Fahren wird es wohl nicht störend auffallen.

Ich habe in meinem MINI (R56) die Serien-Leder/Stoff-Sportsitze verbaut. Bequem sind sie, keine Frage, auch der Seitenhalt ist in Ordnung.
Mit einer Sache komme ich allerdings nicht so wirklich zurecht: Die Neigung ist nicht steil genug, soll heißen, der Sitz darf ganz gerne hinten tiefen sein und vorne weiter oben.

Warum? Wenn die Bremsen mit einer Verzögerung von 10m/s bis 11m/s zubeißen, ich dabei die Kupplung trete und parallel das Gaspedal mit der Ferse anstoße zum Runterschalten... es geht gut auf den Rücken damit ich nicht aus dem Sitz rutsche.

Was bleiben mir für Möglichkeiten außer den JCW-Zubehörsitzen?
An Schultergurte habe ich auch schon gedacht, allerdings stelle ich mir das unpraktisch im Straßenverkehr vor. Schulterblick? Ups, kann mich nicht nach vorne Beugen. Parkhaus? Arr, abschnallen, der Automat... Rückwärtsfahren? ... Ihr wisst bestimmt was ich meine.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee... Head Scratch

Hey Garlog,

Ich hatte in meinem alten Auto (Golf 5 GTI) Recaro Pole position mit 4 Punkt Gurten und ich finde es ist echt ne Ansichtssache was den Alltag betrifft bzw wo du mehr Wert drauf legst! Diese Kombi war natürlich schon extrem das heißt viel Komfort war da nich mehr Lol

Ich hab jedenfalls mehr Wert auf Sport als auf den Alltag gelegt deswegen war ich mir meiner Sache sicher aber ich denke Jeder empfindet das irgendwie anders!

leg doch vorne unter der sitzschiene ein paar unterlagscheiben drunter He He

@Nick
Das wäre bestimmt optimal, aber ~2.500€ in ein Auto stecken, das ich nur 2-3 Jahre fahren werden und die Sitze dann in den nächsten vielleicht nicht passen... Püh!

Wegen den Schultergurten. Gab es für MINI nicht eine flexible Lösung, welche die ISOFIX-Halterung mitnutzen?

@schloz
Sitzkissen unter die Beine klemmen wäre eigentlich auch ne Idee Mr. Gulf

Das kann ich dir garnicht sagen, habe selber seit 2 Wochen erst wieder einen Mini aber interessieren würde mich das auch Lol

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand