Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Abzockversuch von "Interessent" nach Angebot im "sell" Bereich von mini2.Info?
#11

vielleicht weil er es unbedingt haben will Devil!

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram
Zitieren
#12

Hab mich jetzt dazu entschlossen es doch nicht darauf ankommen zu lassen, da wart ich lieber auf nen richtigen minifahrer Wink
Zitieren
#13

... vielleicht will er Deine Bankdaten haben und damit "Schmuu" machen.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#14

Hatte auch mal einer bei mir probiert, die wollen meistes mit einem Scheck bezahlen,
das Problem ist, wenn du den Scheck einlösen lässt, siehst du das Guthaben auf deinem konto erstmal, das mit dem Transfer von einer Bank zur anderen dauert in der Regel 5 Werktage, dann merkt erst deine Bank das der Scheck nicht gedeckt ist, das Guthaben ist dann weg, die meisten haben dann schon das Zeug verschickt und das Zeug ist beim Abzocker gelandet und das Geld wieder weg

Überweisungen kann man rückgängig machen, jedenfalls bis zu ein paar tage später, der verkäufer darf das Geld nicht vom konto weg ,

Am besten mit Cash on Delivery verschicken, kostet nicht die Welt und gibt es auch im Ausland, Paypal ist eigentlich ganz sicher, habe ich aber noch nie ausprobiert, bezahle grundsätzlich nur mit Nachnahme, bzw. lasse nur mit Nachnahme bezahlen, wenn dies jemand mit einer Adresse in Deutschland ablehnt (5€ Mehrkosten) dann finger weg
Zitieren
#15

Am besten bei Deiner Bank eine verbindliche Aussage einholen. Die wissens.

Scheck ist kritisch.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#16

dogcem schrieb:Überweisungen kann man rückgängig machen, jedenfalls bis zu ein paar tage später, der verkäufer darf das Geld nicht vom konto weg ,

g

Sicher? Head Scratch

Soweit ich weiß, kann man Überweisungen per Bankeinzug rückgängig machen (was ja auch logisch ist).
Aber Überweisungen, die man selbst getätigt hat?
Dann könnte man ja theoretisch Dinge bei eBay kaufen, brav überweisen und 2 Tage später einfach zurückbuchen...

Works = Fahrspass² Pfeifen
Zitieren
#17

Suppamaehn schrieb:Sicher? Head Scratch

Soweit ich weiß, kann man Überweisungen per Bankeinzug rückgängig machen (was ja auch logisch ist).
Aber Überweisungen, die man selbst getätigt hat?
Dann könnte man ja theoretisch Dinge bei eBay kaufen, brav überweisen und 2 Tage später einfach zurückbuchen...

Beides nicht ganz richtig ... eine Überweisung kann man nicht rückgängig machen, es sei denn, es liegt ein Fehler vor (z.B. falsche Kontonummer) und das empfangende Geldinstitut spielt mit.

Einer Lastschrift (Abbuchung; das ist keine Überweisung!!!) nach einer erteilten Einzugsermächtigung kann im Normalfall bis zu sechs Wochen widersprochen werden. Man hat aber üblicherweise die Kosten dafür zu tragen.

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#18

Fahrspass schrieb:eine Überweisung kann man nicht rückgängig machen, es sei denn, es liegt ein Fehler vor (z.B. falsche Kontonummer) und das empfangende Geldinstitut spielt mit.

Einer Lastschrift (Abbuchung; das ist keine Überweisung!!!) nach einer erteilten Einzugsermächtigung kann im Normalfall bis zu sechs Wochen widersprochen werden. Man hat aber üblicherweise die Kosten dafür zu tragen.
Genauso ist es Top
Zitieren
#19

Ich muss mal kurz dazwischenklugscheißen:

Ein Überweisungsrückruf ist nur so lange möglich, wie das Geld noch nicht auf dem Empfängerkonto drauf ist, also noch unterwegs ist. Danach ist das nicht mehr so einfach.

Bei Lastschrift mit Einzugsermächtigung kann auch länger als 6 Wochen widerrufen werden. Die Kosten dafür trägt aber nicht der Kontoinhaber. Wenn Leute ohne Einzugsermächtigung abbuchen, dann wird man bei den Kosten ja irgendwann arm Traurig Die Gebühren werden (bei uns zu mindestens) dem Abbucher belastet.

Und zu den Schecks: Die gewöhnlichen Verrechnungsschecks werden "E v" gut geschrieben. Das heißt "Eingang vorbehalten". Ich glaube 4 Wochen muss man bibern ob der Scheck auch gedeckt ist. Sicherheit hat man nur mit "bestätigten LZB Schecks". Die kann man dann entweder bei der LZB gegen Bargeld tauschen oder auf sein Konto gutschreiben lassen. Aber Achtung: Die Bestätigung gilt nur 8 Tage ab Ausstellungsdatum! Danach ist der Scheck wie ein ganz normaler Verrechnungsscheck.

Fertig Mr. Orange
Zitieren
#20

Winken ich habe den Threadtitel mal präzisiert
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand