Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini One Belastbarkeit bei hohen Drehzahlen
#1

Hallo,

wollte mal wissen wie stark ihr euren Mini One so antreibt.Also ich meine im Bezug auf die Drehzahl seit ihr auch schon über längere Distanz mit 6000 Umdrehungen gefahren?Und ist das schädlich?Oder verhindert der Drehzahl begrenzer jegliche art von solchen schäden?
Ich habe ein Chip Tuning von Maxi Tuner(125PS).Will meinen Mini halt nicht in den Tod treiben und mich daher vergewissern das ihm in diesen regionen nichts passiert. Big Grin

Gruß
Cloud
Zitieren
#2

Naja, ist wie bei jedem anderen Auto auch: Ständig hohe Drehzahlen treiben den Verschleiss natürlich vorwärts - egal, ob dann irgendwann der Begrenzer kommt oder nicht. Kann man sich ja auch denken. Das Material wird bei hohen Drehzahlen nunmal mehr beansprucht, als bei niedrigen. Da wirken ganz andere Kräfte.

Aber ich denke, kein Mensch fährt ständig mit 6000 U/min. Mal kurzzeitig, oK. beim Überholen oder schnellen Beschleunigen. Aber auf Dauer??? Cry

MINI One Zwinkern | EZ: 08/2003







Liquid yellow
Klima
Ablagenpaket
ASC+T, CBC
Innenlichtpaket
Radio Boost + CD
Handschuhfach
Pepper
15'' 8-Speichen
Frontscheibenwaschdüsen und Aussenspiegel beheizt

GI-MI999@mini.de





Zitieren
#3

was heißt auf dauer ich fahre keine hunderte von kilometern mit
6000 Umdreheung aber 3km können es schon mal sein wenn ich auf der Autobahn bin.Weil er halt im vierten gang glaube ich nur die höchstgeschwindigkeit erreicht im fünften geht nichts oder er geht sogar a bissle zurück rein gefühlsmäßig.
Zitieren
#4

Immer schön warmfahren, dann kannst Du heizen. Danach aber auch wieder kaltfahren! Sonst gibts einen Hitzestau im Motor und das ist nich so von Vorteil!

Greetz

Phil
Zitieren
#5

Warm und Kaltfahren mache ich immer Big Grin
Da bin ich aber froh das ich es mit meinem kleinen so richtig schönnen krachen lassen kann ohne dabei angst um ihn haben zu müssen.

Gruß
Cloud
Zitieren
#6

Stimmt, also ich fahre den halt auch immer gut warm, wie jedes andere auto auch, nur die kiste geht nur im 4ten einingermaßen! das hat mich anfangs ziemlich angekotzt, hinzukommend sind noch die großen pneus, mitlerweile habe ich mich dran gewöhnt!
aber auf der autobahn kanns auch schon mal vorkommen, dass der auch mal 10-20 km im 4ten gang vollgas mal fahren muss, weil der 5te gang halt der spargang ist.

aber was will man machen, ist halt so, und fertig!!!

viele grüße an alle minis

cruiserer
Zitieren
#7

Du kannst ihn auch treten und hoffen, dass der Motor kaputt geht, bevor die Garantie abläuft.... technique only.

Devil! Spooky
[Bild: attachment.php?attachmentid=19436&stc=1&...1158877641]
Zitieren
#8

ich hab noch nie gehört das der 5te gang beim one ein spargang ist....vmax gang ist doch auch beim One der 5te.....

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#9

4. Gang geht so bis 190, der 5. dann halt weiter ... also mit dem File von Maxi musst Du im 5. Gang locker auf 200 kommen. Je nach Felge - mit meinen 8.5ern läuft er auf gerader Strecke im 5. Tacho knapp über 200. Also nix Spargang! Smile :)

Greetz

Phil
Zitieren
#10

@SnakePhil

Ich habe im 5. schon mal a bissle mehr wie 200km/h aufem Tacho gehabt allerdings dauert das schon eine weile bis er das erreicht neulich habe ich im 4. 194Km/h laut meinem TOMTOM Nav drauf gehabt weiß allerdings nicht wie genau das über Satellit ist.Ich finde aber trotzdem das der 5 Gang auch in hohen Drehzahl Breichen der Gang ist mit dem es am zähesten voran geht.Aber benutzen tue ich den auch Big Grin

Gruß
Cloud
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand