Hallo, ihr Lieben, er ist wieder da!!!
Nachdem der Kettenspanner vor drei Wochen zum ersten Mal getauscht wurde, wurde nun eine neue variable Nockenwellensteuerung, noch einmal ein neuer Kettenspanner und eine neue Führungsleiste am Motorblock verbaut, da eine Schiene gebrochen war.
Seit vorgestern Abend habe ich ihn wieder, er fährt wieder super und ist ganz ruhig im Leerlauf, und wieder ging alles problemlos über die Garantie.
Jetzt hab ich aber ein neues Geräusch, was zwar ganz leise ist, aber vorher nicht da war oder wegen der anderen lauteren Geräusche nicht hörbar.
Man sagte mir am Telefon, ich würde mir das
a) einbilden, da ich jetzt mit meinem Mini nicht mehr so zufrieden bin wie zu Beginn oder
b) nicht einbilden, und es läge am jetzt fester sitzenden Motor, der nun einfach anders klingen würde oder
c) der Wagen einfach zu lange beim Händler stand und es daran liegen könnte. Häh?
Ja, was denn nu?

Definitiv nicht a)!
Ich werd es in den nächsten Tagen beobachten und im Zweifelsfall nochmal hindüsen, dann aber darauf bestehen, dass ich ihn am 17.09. wiederhab, damit ich die Tour mitfahren kann.
So ein Mist, das alte Schätzchen, was ich in Zahlung gegeben hab, war immer höchst zuverlässig, und jetzt ist mein Yoshi wohl ein Montags-Mini.
@ Svenja: Lieben Dank für das Angebot, mich von der Mosel im Notfall zurückzuschleppen. Ich hoffe, ich muss nicht darauf zurückkommen.
Grüße
Melanie