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Nachdem es in der 15" Basisgröße den Conti 830 nicht gibt und der Conti 810 erstaunlicherweise teurer war als der Michelin Alpin A4, habe ich den Michelin gekauft. Preis für 4 Stück 254,40€, müssen nun noch montiert werden.
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Ich habe Hankook W310 in 195/55 R16...
die sind laufruhig, haben guten Grip und haben ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!
Bin sehr zufrieden damit
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
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Ich weiß nicht, ob das beim Hankook W310 auch so ist, vom Hankook W440 Icebear muss ich dringend abraten, zumindest von Breiten größer als 165mm.
Der Grund liegt im Profilsteg in Reifenmitte. Zur Verbesserung der Richtungsstabilität und Laufruhe befinden sich dort keine Profilblöcke, sondern das Profil steigt schräg an. Das bedeutet, dass der Reifen, wenn er mal nicht mehr nagelneu ist, in der Mitte keine ausreichende Profiltiefe mehr hat, um zuverlässig den Schnee beiseite zu schaufeln. Das macht sich in einer extremen Anfahrschwäche bemerkbar.
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Baumschubser schrieb:Ich weiß nicht, ob das beim Hankook W310 auch so ist, vom Hankook W440 Icebear muss ich dringend abraten, zumindest von Breiten größer als 165mm.
Der Grund liegt im Profilsteg in Reifenmitte. Zur Verbesserung der Richtungsstabilität und Laufruhe befinden sich dort keine Profilblöcke, sondern das Profil steigt schräg an. Das bedeutet, dass der Reifen, wenn er mal nicht mehr nagelneu ist, in der Mitte keine ausreichende Profiltiefe mehr hat, um zuverlässig den Schnee beiseite zu schaufeln. Das macht sich in einer extremen Anfahrschwäche bemerkbar.
Ne, hatte ich keine Probleme damit.
Der Verschleiß war sogar noch besser als beim GoodYear UG7+ den ich vorher benutzt habe!!
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ich hab mir für meinen works die bridgstone LM 25 RFT bestellt, kosten ein heiden geld, aber nun gut, mal sehen wie die so sind.
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habe Pirelli W240 SnowSport RSC drauf (205/45R17) bin zufrieden und schon im 4 Jahr ... und das in der Eifel ...
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