Freunde, für alle die es interessiert: Der Freundliche hat angerufen und gesagt: es hat sich für Sie erledigt, bitte machen Sie einen Termin aus, um die Interieurleiste zu tauschen. Kosten fallen dabei keine an - weder für die Reparatur noch für den vorher vergeblich versuchten Einbau.
Da hätte ich mir und vor allem DIE SICH SELBST einiges an Ärger ersparen können. Naja, jetzt bin ich mal gespannt, ob das auch wirklich so läuft.
Der Vollständigkeit halber möchte ich noch folgendes erwähnen: Zuerst hatte ich mir geschworen: NIE WIEDER MINI, weil ich sonst ständig wieder mit diesem Autohaus zu tun haben würde. Ich habe aber gelernt, dass nicht alle MINI Händler so sind. Dabei möchte ich nämlich den Mini Händler/ Autohaus Wigger in Rostock erwähnen. Wie bin ich auf den gestoßen? In meiner Verzweiflung bin ich zu mobile.de gegangen und hab Minis gesucht mit Navi und habe dann auf den Fotos nach meiner Navi Halterung gesucht. Dann habe ich einen Mini gefunden, der die gleiche Halterung hat, nämlich beim Autohaus Wigger in Rostock. Ins Blaue hinein habe ich eine E-Mail geschrieben, mit der bekannten Anfrage, ob sie mir die Teilenummer des Halterungsbügels (also nicht des gesamten Nachrüstsatzes schicken könnten). Ehrlich gesagt, hatte ich nicht erwartet, Antwort zu bekommen, da ich ja kein Auto kaufen oder zur Reparatur geben würde.
Umso überraschter war ich dann, als ich eine E-Mail bekommen habe mit der Info, dass die Teilenummer leider nicht einsehbar sei, sie können mir nur die Teilenummern des kompletten Nachrüstsatzes geben. Das nenn ich mal Kundenfreundlichkeit. Bei all der Meckerei wollte ich das noch einmal lobend erwähnen!
Achja und natürlich allen aus dem Forum, die mir geholfen haben mit Teilenummern etc. natürlich auch ein herzliches Dankeschön, ganz im ernst!!!