Gefällt mir erhalten: 24 in 19 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hallo,
habe jetzt zufällig gesehen, das es für den JCW ein spezielles Fahrwerk und Bremsen für 17" gibt.
Worin liegen da die Unterschiede zum standard JCW?
Wäre das so zu verstehen?
1) JCW mit standard Fahrwerk
2) JCW mit sportlicher Fahrwerksabstimmung (+200 EUR)
3) JCW mit dem Tuning FW, 10mm tiefer (+ ? EUR)
Wie sieht das dann mit den Bremsen aus?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.09.2011, 21:24 von
Mr. Schillie.)
•
Gefällt mir erhalten: 87 in 64 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 22
MINI: R56
Modell: John Cooper Works
Mr. Schillie schrieb:Wäre das so zu verstehen?
1) JCW mit standard Fahrwerk
2) JCW mit sportlicher Fahrwerksabstimmung (+200 EUR)
3) JCW mit dem Tuning FW, 10mm tiefer (+ ? EUR)
Wie sieht das dann mit den Bremsen aus?
Genau, das Tuning FW (nur mit den tuning federn) ist Zubehör, da es nicht gerade billig ist würde ich das Geld lieber in ein kw Gfw infestieren
Die Bremse ist genau die gleiche wie die im Serien Jcw, einziger Unterschied sind die gelochten Scheiben
•
dor hudda schrieb:Genau, das Tuning FW (nur mit den tuning federn) ist Zubehör, da es nicht gerade billig ist würde ich das Geld lieber in ein kw Gfw infestieren
Die Bremse ist genau die gleiche wie die im Serien Jcw, einziger Unterschied sind die gelochten Scheiben
und wie verhält es sich von dem Standard FW (JCW) zu der sportlichen Fahrwerksabstimmung?
Was wurde da geändert?
Die kann doch optional bei jedem MINI geordert werden.
.... also standardmäßig hat der JCW keine gelochten Scheiben, die können nur nachträglich geordert werden.
Nur vorne, Bild Teil 11
http://bmwetk.com/Mini/P/R56N/Cou/Coop.S...34/34_1688
•
Gefällt mir erhalten: 78 in 72 Beiträgen
Mr. Schillie schrieb:und wie verhält es sich von dem Standard FW (JCW) zu der sportlichen Fahrwerksabstimmung?
Was wurde da geändert?
Sag mal, Du kannst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass Du hier vorher nach Antworten gesucht hast, aber es nichts dazu gibt?!? Das ist doch alles schon ausgibig durchgekaut ...
Und im Talk hat die Frage schon mal gar nichts zu suchen, dafür gibt es Technik-Bereiche (dahin verschiebe ich den Thread auch)!
Müssen wir denn wirklich jedes mal von vorne anfangen? Ein Forum ist nicht nur zum Fragenstellen, sondern auch zum Suchen und Nachlesen da. Sonst wäre es ja einfach nur ein riesiger Endlos-Chat wo alle immer wieder das gleiche kreuz und quer fragen ...
Gib doch mal bitte in der Suche sowas wie 'Unterschied sportliche Fahrwerksabstimmung' ein und lies mal in den Ergebnissen. Du wirst Deine Antworten finden oder kannst im Fall der Fälle in dem vorhanden Thread eine dazu passende Frage stellen ...
Und gleich hinterher: Sorry dass es grade Dich erwischt, aber manchmal ist es wirklich zum Mäusemelken ...
•
Danke für die freundliche Beantwortung meiner Frage.

Hatte ja nach dem fetten Patzer von einem Mod auch nix an die große Glocke gehängt und wollte das Forum sogar schon verlassen.
Das Problem wurde Gott sein dank aufgeklärt!
Nun gut, hat mich mal wieder getroffen.
Bin in diesem riesen Form immer noch auf der Suche nach einer Antwort, werde sie bestimmt noch finden, danke für den Tipp mit der SUFU.
•
Gefällt mir erhalten: 87 in 64 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 22
MINI: R56
Modell: John Cooper Works
Mr. Schillie schrieb:und wie verhält es sich von dem Standard FW (JCW) zu der sportlichen Fahrwerksabstimmung?
Was wurde da geändert?
.... also standardmäßig hat der JCW keine gelochten Scheiben, die können nur nachträglich geordert werden.
Nur vorne, Bild Teil 11
http://bmwetk.com/Mini/P/R56N/Cou/Coop.S...34/34_1688
hauptsächlich ist die sportliche abstimmung härter als das normale FW
Was die Scheiben angeht hast du recht, zum Sinn und Unsinn der gelochten Scheiben wirst du hier sicher sehr viel finden
•
•