Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hallo zusammen,
weiss jemand wie man beim R53 das 3 teilige Dashboard auswechselt? Muss ich was mit dem Airbag beachten? Bin für jede hilfe dankbar.
Lg Lukaaas
•
Gefällt mir erhalten: 56 in 53 Beiträgen
Nein man muss nix beachten. Einfach an der rechten Blende anfangen zu ziehen. Für die linke Blende musst du die Lasche am Drehzahlmesser abmachen. Dazu muss der Drehzahlmesser kurz abgeschraubt werden (Schrauben sind oben auf der Lenksäule direkt hinter dem Drehzahlmesser). Manche Leute sparen sich das, und zerreißen die Lasche, was aber glaube ich auch nicht im Sinne des Erfinders war
Aber ansonsten: kräftig ziehen. Zu erst die rechte Blende, dann die linke und zum Schluss die Mitte
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
•
z3r0 schrieb:Nein man muss nix beachten. Einfach an der rechten Blende anfangen zu ziehen. Für die linke Blende musst du die Lasche am Drehzahlmesser abmachen. Dazu muss der Drehzahlmesser kurz abgeschraubt werden (Schrauben sind oben auf der Lenksäule direkt hinter dem Drehzahlmesser). Manche Leute sparen sich das, und zerreißen die Lasche, was aber glaube ich auch nicht im Sinne des Erfinders war 
Aber ansonsten: kräftig ziehen. Zu erst die rechte Blende, dann die linke und zum Schluss die Mitte 
Okay das hört sich ja schonmal einfach an.

danke dir.
Habe aber den Drehzahlmesser und den Tacho über dem Lenkrad. Sollte aber kein problem sein oder? Lg
•
Ist egal, die Schräublis sind so oder so hinter der Einheit auf der Lenksäule. Wenn du direkt von oben drauf schaust siehst du sie
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
•
z3r0 schrieb:Ist egal, die Schräublis sind so oder so hinter der Einheit auf der Lenksäule. Wenn du direkt von oben drauf schaust siehst du sie 
Scheint ja recht easy zu sein. Habe mir vorhin mal die Anleitung des 5 teiligen Dashboards angeschaut. Der Austausch scheint ja schwieriger zu sein als beim 3 teiligen. Da musst man ja das Amaturenbrett komplett anheben.
•
Lukaaas schrieb:Scheint ja recht easy zu sein. Habe mir vorhin mal die Anleitung des 5 teiligen Dashboards angeschaut. Der Austausch scheint ja schwieriger zu sein als beim 3 teiligen. Da musst man ja das Amaturenbrett komplett anheben.
Naja bisschen fummeln muss man schon, weil das Dashboard ganz schön in die Ecken geklemmt ist. Aber das geht schon.
•
z3r0 schrieb:Naja bisschen fummeln muss man schon, weil das Dashboard ganz schön in die Ecken geklemmt ist. Aber das geht schon.
Okay dann vielen dank. Werde es dann später mal versuchen.
Lg
•